Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Danny da Costa verlängert Vertrag bis 2022

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Danny da Costa verlängert Vertrag bis 2022

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht bindet Leistungsträger

Eintracht Frankfurt hält sein Erfolgsteam zusammen. Mit Danny da Costa verlängert ein weiterer Leistungsträger. Der Abwehrspieler ist der fünfte Profi, der verlängert.
Eintracht Frankfurt: Danny da Costa verlängert Vertrag bis 2022 , Abwehrspieler Danny da Costa bleibt Eintracht Frankfurt treu
Eintracht Frankfurt: Danny da Costa verlängert Vertrag bis 2022 , Abwehrspieler Danny da Costa bleibt Eintracht Frankfurt treu
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Eintracht Frankfurt bastelt weiter an seinem Kader der Zukunft und hält seine Erfolgsmannschaft zusammen. Nach Makoto Hasebe (34), Marco Russ (33), Gelson Fernandes (32) und Mijat Gacinovic (23) hat nun auch Rechtsverteidiger Danny da Costa seinen Vertrag beim DFB-Pokalsieger verlängert. Der 25 Jahre alte "Dauerläufer" unterschrieb bis zum 30. Juni 2022.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Danny hat sich bei uns toll entwickelt und ist zu einem wichtigen Spieler geworden", sagte Sportvorstand Fredi Bobic: "Er ist derzeit im besten Alter, seine Entwicklung ist aber sicher noch nicht zu Ende. Es ist gut, dass er seinen Weg weiter bei uns gehen möchte."

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Eintracht Frankfurt kaufen - hier geht's zum Shop!

Da Costa kam aus Leverkusen

Der 1,87 Meter große Rechtsfuß war zur Saison 2017/18 von Bayer Leverkusen an den Main gewechselt. In der laufenden Spielzeit stand da Costa bislang in 24 Pflichtspielen auf dem Platz. "Ich habe in meiner Zeit in Frankfurt viele positive Momente erlebt, mit dem Höhepunkt des Pokalsiegs, und möchte den eingeschlagenen Weg weiter fortführen und Teil dieses besonderen Vereins sein", sagte er. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und die zukünftigen Aufgaben mit Eintracht Frankfurt", sagte er.