Home>Fußball>Bundesliga>

Hannover 96 mit verkürzter Weihnachtspause statt kompletter Urlaubssperre

Bundesliga>

Hannover 96 mit verkürzter Weihnachtspause statt kompletter Urlaubssperre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Urlaubssperre bei 96 vom Tisch

Andre Breitenreiter erklärt am Sonntag, dass die komplette Urlaubssperre für die 96-Profis vom Tisch ist. Stattdessen wird die Weihnachtspause verkürzt.
Trainer Andre Breitenreiter wird seine Drohung, bei Hannover 96 den Weihnachtsurlaub zu streichen, nicht vollständig umsetzen.
von Sportinformationsdienst

Nicht gestrichen, aber verkürzt: Trainer Andre Breitenreiter wird seine Drohung, bei Hannover 96 den Weihnachtsurlaub zu unterbinden, nicht vollständig umsetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Spieler des Bundesliga-17. haben an den Feiertagen nun doch frei und müssen erst am 28. Dezember wieder zum Training erscheinen.

"Das Ziel, dass sich die Mannschaft wieder als Einheit präsentiert, haben wir erreicht. Auch ich verzichte auf meinen Urlaub, um das Jahr 2018 abzuschütteln und es im kommenden Jahr besser zu machen", erklärte der Coach am Sonntagmittag.

Breitenreiter glaubt an Klassenerhalt

Ursprünglich sollte die Weihnachtspause entfallen, wenn die Mannschaft nicht mindestens vier Punkte aus den letzten beiden Vorrundenspiele einfährt. Dies gelang den Niedersachsen nicht, einem 1:1-Unentschieden beim SC Freiburg folgte am Samstag eine 0:1-Heimniederlage gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Breitenreiter hatte seine Maßnahme am Vormittag seiner Truppe im Verlauf einer 45-minütigen Mannschaftssitzung erläutert: "Die Situation ist für uns alle schwierig. Aber wenn wir die richtigen Maßnahmen ergreifen und zusammenhalten, bin ich optimistisch, dass wir das Ziel Klassenerhalt schaffen."

Eine Ausnahmeregelung gibt es für die beiden Brasilianer Felipe und Walace. Sie dürfen den Jahreswechsel in ihrer Heimat verbringen und müssen erst am 3. Januar wieder ins Training einsteigen.