Home>Fußball>Bundesliga>

Jonathan Tah fehlt Bayer Leverkusen beim 1. FC Nürnberg - Bundesliga

Bundesliga>

Jonathan Tah fehlt Bayer Leverkusen beim 1. FC Nürnberg - Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leverkusen ohne Tah in Nürnberg

Beim 1. FC Nürnberg muss Bayer Leverkusen auf Jonathan Tah verzichten. Coach Heiko Herrlich spricht von Erkältungssymptomen bei seinem Innenverteidiger.
Bayer 04 Leverkusen v VfB Stuttgart - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v VfB Stuttgart - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist Bayer Leverkusen muss am Montag (20.30 Uhr im Liveticker) beim 1. FC Nürnberg auf Innenverteidiger Jonathan Tah (22) verzichten. "Jonathan wird nicht nach Nürnberg mitfahren. Er hatte schon Samstag über Erkältungssymptome geklagt, es macht keinen Sinn, ihn mitzunehmen. Er wird definitiv ausfallen", sagte Bayer-Coach Heiko Herrlich am Sonntag.

{ "placeholderType": "MREC" }

An seinem 47. Geburtstag erhofft sich der Bayer-Coach eine "Topleistung meiner Mannschaft". Der Werksklub hat allerdings Respekt vor den Franken: "Nürnberg ist zweikampfstark, sie gewinnen viele zweite Bälle und gehen rustikal zu Werke."

Herrlich forderte sein Team zur vollen Konzentration auf: "Wenn wir meinen, nur mit künstlerischen Fähigkeiten bestehen zu können, werden wir keine Chance haben. Ich erhoffe, dass jeder bereit ist, sein Maximum abzurufen."

Zuletzt hatte Bayer beim 1:1 in der Europa League gegen Ludogorez Rasgrad enttäuscht. Herrlich: "Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie zuletzt gegen Rasgrad. Wir werden wieder eine gute Konterabsicherung brauchen."