vergrößernverkleinern
FBL-EUR-C3-LEIPZIG-ROSENBORG Kevin Kampl absolvierte in dieser Saison bereits 25 Spiele für RB Leipzig und erzielte dabei zwei Tore
FBL-EUR-C3-LEIPZIG-ROSENBORG Kevin Kampl absolvierte in dieser Saison bereits 25 Spiele für RB Leipzig und erzielte dabei zwei Tore © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Kevin Kampl gibt alles für seinen Verein. Bereits seit vier Wochen leidet der Slovene an einem gebrochenen Zeh und lässt sich für die Spiele fit spritzen.

Kevin Kampl ist für seinen körperlichen Einsatz und seine Nehmerqualitäten bekannt. Aber jetzt hat der 28-Jährige von RB Leipzig nochmal einen drauf gesetzt. Bereits seit vier Wochen spielt der Mittelfeldspieler mit einem gebrochenen Zeh.

Beim 3:2-Erfolg seiner Leipziger gegen Werder Bremen musste der Slovene bereits in der 58. Minute vom Feld. Stark humpelnd machte er sich auf den Weg Richtung Auslinie.

Aber der Grund für sein Humpeln war nicht im aktuellen Spiel zu finden. Vielmehr plagte sich Kampl bereits seit vier Wochen mit einem gebrochene Zeh, wie RB-Trainer Ralf Rangnick in der Bild verriet.

Anzeige

Trainingsunfall mit Ilsanker

"Stefan Ilsanker war ihm im Training auf den Fuß gestiegen, er musste dann für jedes Spiel fit gespritzt werden. Wer schon einmal schmerzstillende Spritzen in den Zeh bekommen hat, weiß, was das bedeutet", erklärte Rangnick.

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von RB Leipzig kaufen - hier geht es zum Shop

Bereits bei der 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern München biß Kampl auf die Zähne und ließ sich für das Match fit spritzen. Gebracht hatte es leider nichts.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image