Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach LIVE im TV, Stream & Ticker

Bundesliga>

RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach LIVE im TV, Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB mit Rückkehrer-Trio gegen Fohlen

RB Leipzig richtet den Fokus auf die Bundesliga nach der Pleite in Salzburg - und baut auf drei Rückkehrer. Mit Gladbach wartet allerdings eine hohe Hürde.
RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach LIVE im TV, Stream & Ticker
RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach LIVE im TV, Stream & Ticker
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Alle Konzentration auf die Bundesliga bei RB Leipzig nach dem Fast-Aus in der Europa League: Dazu wäre ein Sieg am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach (Bundesliga: RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) Gold wert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen uns für die Champions League qualifizieren, das sind unsere Festwochen", sagt Rangnick. In der Europa League sind dagegen die Chancen auf das Weiterkommen nach dem 0:1 (0:0) am Donnerstag beim Bruderklub Red Bull Salzburg nur noch gering.

Mit dem Duell gegen Gladbach erwartet seine Mannschaft nun ein "echtes Spitzenspiel", so Rangnick. Der Coach hofft, dass sein Team an die guten Leistungen zuletzt in der Bundesliga anknüpfen kann. In den letzten elf Spielen hatte es nur eine Niederlage gegeben.

RB-Trio gibt Comeback

Das zuletzt verletzte Mittelfeld-Trio Diego Demme, Marcel Sabitzer und Kevin Kampl kehrt rechtzeitig zum Hit fit zurück. Emil Forsberg (Adduktorenverletzung) fehlt dagegen weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mönchengladbachs Trainer Dieter Hecking wird in der Innenverteidigung auf Tony Jantschke und Nico Elvedi setzen. Jantschke ersetzt wie schon beim 4:1 gegen Hannover 96 am letzten Spieltag Nationalspieler Matthias Ginter, der sich einen Kiefer- und Augenhöhlenbruch zugezogen hat und für den Rest der Hinrunde ausfällt. 

Lesen Sie auch

Ginter-Ausfall trifft Gladbach

"Matze Ginter hat bislang eine herausragende Saison gespielt bei uns. Deshalb trifft uns sein Ausfall", sagt Hecking. Außerdem stehen den Fohlen der frühere Weltmeister Christoph Kramer (Außenbandverletzung im Sprunggelenk) sowie Mamadou Doucoure (Muskelbündelriss im Oberschenkel) nicht zur Verfügung.

Gegen Leipzig haben die Gladbacher von vier Pflichtspielen bislang keines gewonnen, auch deshalb tritt Hecking die schwierige Auswärtsaufgabe mit Respekt an. "Im Moment sind wir eine Spitzenmannschaft. Wir müssen aber auch am Sonntag wieder beweisen, dass wir eine Spitzenmannschaft bleiben können", sagte Hecking: "Wir gehen diese Aufgabe mit viel Selbstvertrauen an."

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Leipzig: Gulacsi - Klostermann, Konate, Upamecano, Halstenberg - Demme - Sabitzer, Kampl, Bruma - Y. Poulsen, Werner. - Trainer: Rangnick 

{ "placeholderType": "MREC" }

Mönchengladbach: Sommer - Lang, Jantschke, Elvedi, Wendt - Strobl - Neuhaus, Zakaria - Hazard, Plea - Stindl.  - Trainer: Hecking 

So können Sie Leipzig - Gladbach LIVE verfolgen:

TV: Sky

Stream: Sky Go

Ticker: SPORT1.de