Home>Fußball>Bundesliga>

TSG Hoffeheim: Nico Schulz bleibt bis 2021 - 1899 nutzt Option im Vertrag

Bundesliga>

TSG Hoffeheim: Nico Schulz bleibt bis 2021 - 1899 nutzt Option im Vertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheim zieht Option bei Schulz

Die TSG Hoffenheim bindet Nationalspieler Nico Schulz noch länger an den Verein. Der Klub zieht eine Option, die der Nationalspieler in seinem Vertrag stehen hat.
Hoffenheim will seine Unentschieden-Serie gegen Mainz stoppen
Hoffenheim will seine Unentschieden-Serie gegen Mainz stoppen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Fußball-Nationalspieler Nico Schulz um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert. Die Kraichgauer machten am Freitag Gebrauch von einer entsprechenden Option, die bereits im Juli 2017 vereinbart worden war, als Schulz vom Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach gekommen war.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Entwicklung, die Nico bei uns vor allem in den vergangenen zwölf Monaten genommen hat, ist geradezu sensationell", sagte Sportchef Alexander Rosen: "Wir haben in ihm von Anfang an ein enormes Potenzial gesehen, aber dass er es so schnell, so eindrucksvoll und vor allem so konstant abgerufen hat, ist mehr als bemerkenswert."

ANZEIGE: Jetzt die neuen Trikots der TSG Hoffenheim kaufen - hier geht es zum Shop! 

Im September hatte Schulz sein erstes Länderspiel absolviert, gegen Peru erzielte der Linksfuß in "seinem" Stadion in Sinsheim den entscheidenden Treffer zum 2:1-Sieg. Seitdem wurde Schulz viermal in die DFB-Auswahl berufen. Für die TSG hat der Außenbahnspieler bislang 55 Pflichtspiele absolviert.

{ "placeholderType": "MREC" }