Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Testspiele mit Stuttgart, Hannover, Wolfsburg, Bremen

Bundesliga>

Bundesliga: Testspiele mit Stuttgart, Hannover, Wolfsburg, Bremen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Testspiel-Pleite für Stuttgart

Die beiden Kellerkinder VfB Stuttgart und Hannover 96 patzen in ihren ersten Winter-Testspielen. Besser machen es der VfL Wolfsburg und Werder Bremen.
VfB Stuttgart v FC Schalke 04 - Bundesliga
VfB Stuttgart v FC Schalke 04 - Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Der abstiegsgefährdete VfB Stuttgart hat sein erstes Testspiel im neuen Jahr verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl unterlag im Rahmen ihres Trainingslagers im spanischen La Manga dem niederländischen Erstligisten FC Utrecht 2:3.

Gegen die Mannschaft des früheren Bundesliga-Trainers Dick Advocaat trafen Gonzalo Castro per Foulelfmeter (48.) und Erik Thommy (54.). Mit drei Treffern war Nick Venema (52., 59., 84.) der überragende Mann bei den Niederländern.

Die Winterfahrpläne der Bundesliga-Klubs

{ "placeholderType": "MREC" }

Torloses Remis für Hannover

Nicht viel besser lief es für Hannover 96 im ersten Testspiel während des Trainingslagers im spanischen Marbella gegen NEC Nijmegen.

Mit seinen beiden Neuzugängen Kevin Akpoguma und Nicolai Müller kam das Bundesliga-Kellerkind gegen den niederländischen Zweitligisten nicht über ein torloses Remis hinaus.

Wolfsburg überzeugt

Gut in Schuss ist dagegen der VfL Wolfsburg, der das erste Testspiel im Rahmen seines Trainingslagers im portugiesischen Almancil mit 3:0 gegen Vitesse Arnhem gewann.

Die Treffer gegen den niederländischen Erstligisten erzielten Danilho Doekhi per Eigentor (7.), Daniel Ginczek (17.) und Admir Mehmedi (80.).

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt die neuen Trikots der Bundesligisten bestellen - hier geht's zum Shop

Werder-Testspiel abgebrochen

Wegen starker Regenfälle ist das erste Testspiel von Werder Bremen im Rahmen des Trainingslagers in Südafrika nach 50 Minuten abgebrochen worden.

Beim Stand von 1:0 für den Bundesligisten gegen den südafrikanischen Erstligisten Kaizer Chiefs ging im WM-Stadion von Johannesburg nichts mehr. 

Johannes Eggestein erzielte für Werder den Treffer gegen die Mannschaft des deutschen Trainers Ernst Middendorp.