Home>Fußball>Bundesliga>

BVB - Feyenoord Rotterdam: Testspiel LIVE im TV & Stream

Bundesliga>

BVB - Feyenoord Rotterdam: Testspiel LIVE im TV & Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB trifft im Härtetest auf Rotterdam

Der Rückrunden-Start rückt näher: Gegen das niederländische Topteam Feyenoord Rotterdam will Borussia Dortmund sich in Form spielen. SPORT1 zeigt die Partie LIVE.
Axel Witsel
Axel Witsel
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Countdown zum Rückrundenstart läuft: Für Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund wartet im Trainingslager in Spanien mit Feyenoord Rotterdam ein echter Härtetest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das niederländische Topteam belegt aktuell in der Eredivisie den dritten Platz und holte sich im Vorjahr den niederländischen Pokal.

SPORT1 zeigt die Partie in Marbella am ab 16.55 Uhr LIVE im TV.

BVB feiert Testspiel-Sieg gegen Fortuna

Sein erstes Testspiel hatte der BVB mit einiger Mühe gewonnen. Gegen den Ligarivalen Fortuna Düsseldorf setzten sich die Borussen dank eines Last-Minute-Treffers von Marcel Schmelzer mit 3:2 (2:1) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zweifacher Torschütze für das Team von Lucien Favre gegen den Gegner, der Dortmund seine einzige Niederlage in der Bundesliga-Hinrunde zugefügt hatte, war Maximilian Philipp. 

Lesen Sie auch
Testspiel: Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf (3:2): Tore und Highlights
03:09
30-Meter-Hammer! Philipps Traumtor lässt Dortmund jubeln

Dortmund startet am 19. Januar bei RB Leipzig in die Rückrunde und hofft, bis dahin bestmöglich vorbereitet zu sein, um im Meisterrennen den Vorsprung gegenüber dem FC Bayern verteidigen zu können (SERVICE: Bundesliga-Spielplan).