Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Xavi über Joshua Kimmich - "Perfekt zu FC Barcelona"

Bundesliga>

FC Bayern: Xavi über Joshua Kimmich - "Perfekt zu FC Barcelona"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Kimmich passt perfekt zu Barca"

Er war selbst eine Legende im Barca-Mittelfeld, in Joshua Kimmich sieht Xavi seinen potenziellen Nachfolger. Er schwärmt von den Fähigkeiten des Deutschen.
Führungsspieler und Dauerbrenner: Joshua Kimmich hat in dieser Saison noch fast kein Spiel verpasst – weder beim FC Bayern, noch im DFB-Dress.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Sein früherer Trainer Pep Guardiola schwärmte ihm einst von einem Joshua "Kimmitsch" vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Barca-Legende Xavi Deutschlands Vorzeige-Talent dann das erste Mal selbst spielen sah, wusste er gleich: Das kann ein großer Spieler werden.

Für ein Doppelinterview mit der Sport Bild trafen Xavi und Kimmich jetzt während des Bayern-Trainingslagers in Katar aufeinander.

Xavi: Kimmich ist variabler als ich

"Du wärst von der Spielweise her der perfekte Spieler für den FC Barcelona", ließ der ehemalige Weltstar den Münchner wissen. "Wie zuvor Philipp Lahm könnte auch Joshua Kimmich ohne Probleme bei Barcelona spielen, das würde gut passen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Xavi, zu besten Zeiten eine Ikone im Mittelfeld, hält Kimmich sogar für einen potenziellen Nachfolger. 

Uli Hoeneß
FC Bayern 2019: So könnte der Kader der Zukunft aussehen
FC Bayern 2019: So könnte der Kader der Zukunft aussehen
+25
FC Bayern: So könnte die Mannschaft 2019 aussehen

"Er kann auf mehreren Positionen einer der besten Spieler im Weltfußball sein, vielleicht ist er es sogar schon", sagte er. "Das unterscheidet ihn von mir: Ich konnte auf einer Position spielen, er ist variabel."

Wirklich Hoffnungen, dass Kimmich in absehbarer Zeit zu den Katalanen, seinem Herzensklub wechseln wird, macht sich Xavi jedoch nicht. 

Direkt an Kimmich gewandt sagte er: "Bayern München spielt auf dem gleichen Level wie Barca, auch dort kannst du viel erreichen."