vergrößernverkleinern
© SPORT1-Grafik: Philipp Heinemann/Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - FC Bayern gegen VfB Stuttgart: Im Südschlager geht es schon immer heiß her, viele Stars wechselten die Seiten. SPORT1 zeigt die legendärsten Partien.

Die größten Duelle FC Bayern gegen VfB Stuttgart zum Durchklicken:

Wenn der FC Bayern auf den VfB Stuttgart trifft, kochen die Emotionen hoch. Seit vielen Jahren liefern sich beide Teams im Südschlager hitzige Partien.

Im Mai 1997 etwa machte der FC Bayern mit einem 4:2 gegen den VfB am 33. Spieltag den Meistertitel perfekt. Ein Torfestival sahen die Fans der Südklubs im Achtelfinale des DFB-Pokals 2010/11. Am Ende stand es 6:3 für die Münchner.

In der vergangenen Saison hingegen schafften es die Schwaben zum ersten Mal seit Jahren wieder, dem Rekordmeister drei Punkte abzuluchsen - noch dazu in der heimischen Allianz Arena und zur Meisterfeier.

Anzeige

Nun treffen beide Teams wieder aufeinander. (FC Bayern München - VfB Stuttgart, Sonntag ab 15.30 Uhr im LIVETICKER

SPORT1 zeigt die legendärsten Duelle zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image