Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Personal vor dem Stuttgart-Spiel Gnabry fit, Boateng krank

Bundesliga>

FC Bayern München: Personal vor dem Stuttgart-Spiel Gnabry fit, Boateng krank

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB: Gnabry fit, Boateng krank

Bayern München kann am Sonntag im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart auf Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry zurückgreifen.
Serge Gnabry, Jerome Boateng, VfB Stuttgart
Serge Gnabry, Jerome Boateng, VfB Stuttgart
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Serge Gnabry steht dem FC Bayern in der Partie gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 15.30 Uhr im LIVETICKER) wieder zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23 Jahre alte Offensivspieler hatte nach dem 3:1 zum Rückrundenauftakt gegen Hoffenheim wegen muskulärer Probleme nur eingeschränkt trainieren können, war aber am Freitag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. "Ich bin positiv gestimmt, dass wir ihn einsetzen können", sagte Trainer Niko Kovac.

Dafür ist der Einsatz des Innenverteidigers Jerome Boateng wegen einer Erkältung fraglich. Der 30-Jährige konnte am Freitag nicht an der Einheit teilnehmen.

Ribery und Robben vor Rückkehr

"Seine Blutwerte waren nicht so, dass er mitmachen konnte. Wir schauen mal, wie es ihm am Samstag geht. Wir gehen kein Risiko ein", sagte Kovac.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weiterhin fehlen die angeschlagenen Altstars Franck Ribery und Arjen Robben. Mit beiden rechnet Kovac zu Beginn der kommenden Woche wieder im Training. Er hoffe, so der Bayern-Coach, dass Ribery und Robben am 2. Februar in Leverkusen "wieder dabei sein können".

Weltmeister Corentin Tolisso befindet sich nach seinem Kreuzbandriss weiter im Aufbautraining. Seine Rückkehr wird im März erwartet.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Einen Riegel schob Kovac einem Transfer von Renato Sanches vor. Am 21 Jahre alten Portugiesen ist Paris St. Germain interessiert.

"Ich habe klipp und klar gesagt, dass er nicht geht. Er hat sich sehr gut entwickelt. Ich möchte ihn nicht abgeben, ich bin sehr zufrieden mit ihm", betonte der 47-Jährige am Freitag.