Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern trainiert nach Ankunft in Doha mit James Rodriguez

Bundesliga>

FC Bayern trainiert nach Ankunft in Doha mit James Rodriguez

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

James zurück im FCB-Teamtraining

Niko Kovac bittet im Traininigslager der Bayern in Doha zum ersten Training. Zwei verletzte Stars steigen wieder voll ein. Alphonso Davies erlebt eine holprige Ankunft.
Vor dem Flug ins Trainingslager des FC Bayern lobt Niklas Süle Neuzugang Alphonso Davies in den höchsten Tönen. Zudem schickt der Verteidiger eine Kampfansage in Richtung Dortmund.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Niko Kovac startet mit seinem 29-köpfigen Kader gleich voll durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um 16.10 Uhr Ortszeit landete der Bayern-Tross am Freitagabend im Wintertrainingslager in Doha/Katar. Nicht mal drei Stunden später bat der Cheftrainer zur ersten Einheit des siebentägigen Wintertrainingslagers.

Zum Start in die Rückrunde absolvierten die Spieler hinter verschlossenen Toren einen lockeren Aufgalopp auf einem der noblen Rasenplätze der Aspire Academy. Anschließend standen Kraft- und Stabilisationsübungen auf dem Programm.

Bayern-Trainingslager
FC Bayern Muenchen v RB Leipzig - Bundesliga
Sven Ulreich
Die Kaderfüller der Bundesliga
+26
Mit diesem Kader trainiert der FC Bayern in Katar

Unter anderem mit dabei waren auch die aus ihrem Urlaub selbst eingeflogenen Stars um Manuel Neuer, Franck Ribery und Robert Lewandowski. Auch Arjen Robben (zuletzt Reha nach Oberschenkel-Reizung) und James Rodriguez (zuletzt Außenbandteilriss im linken Knie) nahmen am Training teil.

{ "placeholderType": "MREC" }

Serge Gnabry (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel) stand ebenfalls bereits auf dem Platz und steigt am Samstag wieder voll ein. Der mitgeflogene Corentin Tolisso (Kreuzband- und Außenmeniskusriss im rechten Knie) trainiert in Doha individuell.

Holprige Ankunft für Davies

Für Neuzugang Alphonso Davies verlief der Start in Doha zunächst holprig. Als letzter Passagier verließ der 18-jährige Kanadier rund 20 Minuten nach seinen Mitspielern den Sonderflieger QR 7452 - da hatten die meisten Mitgereisten die Passkontrolle schon hinter sich.

Erst um 16.35 Uhr Ortszeit erreichte Alphonso Davies die Sicherheitskontrolle am Hamad International Airport
Erst um 16.35 Uhr Ortszeit erreichte Alphonso Davies die Sicherheitskontrolle am Hamad International Airport

Grund: Rund um seinen Sitzplatz suchte das Supertalent mit Crew-Mitgliedern nach einem verlorenen Gegenstand. Was er suchte, wollte Davies mit einem Schmunzeln nicht verraten. Erst um 16.35 Uhr Ortszeit erreichte Alphonso Davies die Sicherheitskontrolle am Hamad International Airport. Am Abend trainierte auch er mit der Mannschaft.