vergrößernverkleinern
Ottmar Hitzfeld trug 1972 auch kurz das deutsche Nationaltrikot
Ottmar Hitzfeld trug 1972 auch kurz das deutsche Nationaltrikot © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Als Spieler optisch wie ein Rockstar, als Coach ein Gigant: Ottmar Hitzfeld feiert seinen 70. Geburtstag. SPORT1 blickt auf seine Triumphe und Tränen zurück.

Die Karriere des Ottmar Hitzfeld zum Durchklicken:

Als Spieler trug er Rockstar-Frisur und kurz das deutsche Nationaltrikot, als Trainer machte er sich unsterblich: Ottmar Hitzfeld gewann mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München die Champions League. Nun feiert die Trainerlegende runden Geburtstag.

Auf die Trainerbank wird der Südbadener nicht mehr zurückkehren. Ein Angebot aus China schlug er vor kurzem aus. Zeit mit der Familie sei ihm nun wichtiger, sagte er in einem Interview mit dem SRF.

Am heutigen Samstag wird der gelernte Mathematiklehrer 70 Jahre alt. 

Anzeige

SPORT1 blickt auf die Titel, Triumphe und Tränen zurück.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image