Home>Fußball>Bundesliga>

Transfermarkt: Wechsel von Lucas Hernandez zum FC Bayern im Winter vom Tisch

Bundesliga>

Transfermarkt: Wechsel von Lucas Hernandez zum FC Bayern im Winter vom Tisch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lucas Hernandez: Erste Entscheidung

Lucas Hernandez wird vorerst nicht zum FC Bayern wechseln. Der Berater des Atletico-Stars spricht ein Machtwort.
Geht er oder bleibt er? Lucas Hernandez muss bald über seine Zukunft entscheiden. Außerdem: Das Tauziehen um Frenkie de Jong ist wohl beendet.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass Lucas Hernandez auf der Wunschliste des FC Bayern steht. Nun aber ist ein Wechsel - zumindest im Winter - vom Tisch. Sein Berater setzte dem Transfer einen Riegel davor.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist schon jetzt einer der besten Innenverteidiger der Welt. Ein Spieler seines Formats hat natürlich Angebote aus aller Welt, aber er ist Spieler von Atletico Madrid und wird jetzt dort bleiben", sagte Hernandez' Berater Garcia Quilon dem italienischen Portal Calciomercato.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Atletico ködert Hernandez mit Gehaltserhöhung

Zuletzt hatte bereits Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic erklärt, dass ein Transfer im Winter unrealistisch sei. Spätestens am Saisonende dürfte die Personalie aber wieder heiß werden.

Kampflos will sich Atletico im Buhlen um den 23 Jahre alten Defensivspieler aber nicht geschlagen geben. Wie die AS berichtet, sind die Madrilenen bereit, Hernandez' Gehalt deutlich anzuheben, sofern er sich entscheidet, seinen Vertrag doch zu verlängern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um Klarheit zu haben, drängt Atletico allerdings auf eine Entscheidung. Laut der AS soll der Weltmeister im Februar seine finale Entscheidung mitteilen. Der FC Bayern wird den Ausgang mit Spannung verfolgen - und noch ein Wörtchen mitreden wollen.

FC Bayern: Niko Kovac schließt Wechsel von Renato Sanches zu PSG aus
01:14
Sanches zu PSG? Kovac mit deutlicher Ansage