Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: BVB-Verteidiger Manuel Akanji vor Comeback gegen Bayer Leverkusen

Bundesliga>

Bundesliga: BVB-Verteidiger Manuel Akanji vor Comeback gegen Bayer Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Akanji vor Comeback, Hoffen bei Reus

BVB-Verteidiger Manuel Akanji könnte nach langer Verletzungspause schon im Spiel gegen Leverkusen wieder zur Verfügung stehen. Bei Marco Reus sieht es nicht so gut aus.
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-BERLIN
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-BERLIN
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Abwehrchef Manuel Akanji von Borussia Dortmund strebt nach zweimonatiger Verletzungspause sein Comeback im Spiel gegen Bayer Leverkusen am Sonntag an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden |ANZEIGE

"Ich hoffe, dass ich bald wieder auf dem Platz stehen kann. Ich habe keine Schmerzen mehr", wird Akanji im BVB-Feiertagsmagazin zitiert. Einen Einsatz gegen Leverkusen schloss der 23-Jährige nicht aus.

Ob Marco Reus nach seinem Muskelfaserriss gegen die Werkself ein Thema wird, steht noch nicht fest. Sportdirektor Michael Zorc wollte diesbezüglich keine Prognose abgeben. "Das wird eine ganz enge Kiste, da gibt es noch keine Tendenz", sagte Zorc. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Lukasz Piszczek sieht es danach aus, als ob der Pole weiterhin pausieren muss. "Er hat immer noch Beschwerden", verriet Zorc, "auch bei ihm müssen wir abwarten."

Nach zuletzt drei Unentschieden in Folge ist der Vorsprung des Tabellenführers auf Verfolger Bayern München von einst neun auf drei Punkte geschmolzen. (Service: Die Tabelle der Bundesliga)