Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Martin Harnik fehlt Werder Bremen mehrere Wochen

Bundesliga>

Bundesliga: Martin Harnik fehlt Werder Bremen mehrere Wochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder wochenlang ohne Harnik

Werder Bremen muss mehrere Wochen auf Martin Harnik verzichten. Der österreichische Angreifer erleidet im DFB-Pokal eine Muskelverletzung.
Werder wochenlang ohne Harnik
von Sportinformationsdienst

Personeller Rückschlag für Werder Bremen im Rennen um die Europapokal-Plätze: Stürmer Martin Harnik steht Trainer Florian Kohfeldt wochenlang nicht zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31 Jahre alte Angreifer hat beim Pokalsieg bei Borussia Dortmund (4:2 i.E.) eine schwere Muskelverletzung im Hüftbereich erlitten.

"Das ist für Martin und uns sehr bitter. Martin hat eine gute Vorbereitung gespielt und in den letzten Wochen unterstrichen, wie wichtig er mit seinen Toren für uns ist", sagte Kohfeldt vor dem Duell gegen den FC Augsburg am Sonntag. (Bundesliga: Werder Bremen - FC Augsburg So., ab 15.30 Uhr im LIVETICKER)

Und sendete Genesungswünsche: "Wir hoffen, dass er schnell wieder fit wird und in der entscheidenden Phase der Saison wieder dabei sein kann."