Home>Fußball>Bundesliga>

Claudio Pizarro: Rekord von Werder-Bremen-Spieler von DFL bestätigt

Bundesliga>

Claudio Pizarro: Rekord von Werder-Bremen-Spieler von DFL bestätigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFL bestätigt Pizarro als Rekordmann

Jetzt ist es offiziell: Claudio Pizarro ist der älteste Torschütze in der Bundesliga-Geschichte. Die DFL folgt den Einwänden von Hertha-Trainer Dardai nicht.

©
von Sportinformationsdienst

Claudio Pizarro ist seit Montag auch offiziell der älteste Torschütze der Bundesliga-Geschichte. Das bestätigte die Deutsche Fußball Liga (DFL) zu Wochenbeginn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Alter von 40 Jahren und 136 Tagen hatte der Stürmer von Werder Bremen am vergangenen Samstag in Berlin in der Nachspielzeit für die Gäste das Tor zum 1:1-Endstand bei Hertha BSC erzielt.

Hertha-Trainer Pal Dardai hatte den Rekord aber angezweifelt, da zwei seiner Spieler den Ball nach Pizarros Freistoß abgefälscht hätten. "Das war nicht sein Tor", sagte der Coach.

BREMEN, GERMANY - MAY 18: Claudio Pizarro of Werder Bremen applauds the fans after the Bundesliga match between SV Werder Bremen and RB Leipzig at Weserstadion on May 18, 2019 in Bremen, Germany.  (Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)
Claudio Pizarro, Werder Bremen
Claudio Pizarro
Die Karriere von Claudio Pizarro
+38
Die Karriere von Claudio Pizarro

Pizarro löst Ex-Bremer Votava ab

Die DFL schreibt dem Sturm-Oldie aus Peru den Treffer aber zu, da bei den Verteidigern (Rekik, Lazaro) keine absichtliche Handlung vorlag, die für ein Eigentor maßgeblich ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pizarro löste seinen Klubkollegen Mirko Votava ab, der seinen Altersrekord im Jahr 1996 mit 40 Jahren und 121 Tagen aufgestellt hatte.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden | ANZEIGE

Seine Ablösung fand Votava nicht so schlimm, "Pizarro ist ein würdiger Nachfolger", sagte der frühere Profi dem Portal deichstube.de.