Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach: Bundesliga LIVE im TV, Stream & Ticker

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach: Bundesliga LIVE im TV, Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach ohne Plea in Frankfurt

Nach der Pleite gegen Hertha ändert Borussia-Trainer Dieter Hecking sein Team in Frankfurt auf vier Positionen. Auch sein Stürmerstar sitzt nur auf der Bank.
Borussia Mönchengladbachs Alassane Plea sitzt bei Eintracht Frankfurt nur auf der Bank
Borussia Mönchengladbachs Alassane Plea sitzt bei Eintracht Frankfurt nur auf der Bank
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Borussia Mönchengladbachs Trainer Dieter Hecking schmeißt bei Eintracht Frankfurt die Rotationsmaschine an. (Bundesliga: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach, 15.30 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

So bleibt Stürmerstar Alassane Plea im Vergleich zur 0:3-Pleite bei Hertha BSC nur ein Bankplatz - genauso wie Michael Lang und Tobias Strobl. Jonas Hofmann fehlt verletzt.

Neu im Team sind Fabian Johnson, Christoph Kramer, Denis Zakaria und Patrick Herrmann.

Die Gäste vom Niederrhein werden in Frankfurt neben Hofmann (Prellung am Sprunggelenk mit Knochenhautreizung) auch auf Ibrahima Traore, der in der kommenden Woche wegen eines Ganglions im Leistenbereich operiert werden muss, und Spielmacher Raffael (Schlüsselbeinbruch) verzichten müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Frankfurt: Woche der Wahrheit

Die Frankfurter stecken unterdessen nach dem mehr oder weniger zufriedenstellenden 2:2 (1:1) im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League bei Schachtjor Donezk mitten in ihrer "Woche der Wahrheit". Mit einem Sieg gegen Gladbach kann die Eintracht den Rückstand auf die Fohlen auf sechs Punkte verkürzen, im Europapokal-Rückspiel am Donnerstag ins Achtelfinale einziehen.

"Es sind wichtige Spiele", sagte Trainer Adi Hütter: "Es geht in der Meisterschaft gegen einen Gegner, der neun Punkte vor ist. Wenn wir vorne dabei bleiben wollen, müssen wir gewinnen." In der Europa League habe sich das Team eine "gute Ausgangsposition" geschaffen. "Erst einmal denke ich jetzt an Gladbach. Wir werden alles tun, um dieses Spiel zu gewinnen."

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden |ANZEIGE

Die Terminhatz lässt der Österreicher dabei nicht als Ausrede für schwache Leistungen gelten. "Wir sind das seit Sommer gewohnt", sagte Hütter: "Wir haben 52 Stunden, um uns zu regenerieren und die Gegneranalyse zu machen. Gladbach hat den Vorteil, nur in der Meisterschaft zu spielen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Haller für Jovic

Am Sonntag setzt der 49-Jährige deshalb wieder auf (leichte) Rotation. Schon im "Eisschrank" von Charkow hatte beispielsweise Stürmer Sebastien Haller eine Pause bekommen, dieses Mal sitzt Toptorjäger Luka Jovic nur auf der Bank.

Sebastian Rode war mit Schmerzen in der Wade ausgewechselt worden und fehlt gegen Gladbach, genauso wie Abwehrchef David Abraham. Rode wird durch Jonathan de Guzman ersetzt.

Jetzt das aktuelle Trikot des Eintracht Frankfurt oder Borussia Mönchengladbach kaufen – hier geht's zum Shop | ANZEIGE

"Wir sind in dieser Saison sehr gut damit gefahren, Spieler, die nicht zu 100 Prozent fit sind, auch nicht spielen zu lassen", sagte Trainer Dieter Hecking, der sich die Partie der Eintracht bei Schachtjor Donezk über die volle Länge angeschaut hatte. "Das spricht für das Spiel", sagte der Coach, der das "Selbstvertrauen" und das "gewisse Selbstverständnis" der Hessen lobte. - die voraussichtlichen Aufstellungen: 

Die Aufstellungen:

Frankfurt: Trapp - Hinteregger, Hasebe, Ndicka - Fernandes, de Guzman - da Costa, Kostic - Gacinovic - Haller, Rebic
Mönchengladbach: Sommer - Johnson, Ginter, Elvedi, Wendt - Kramer, Neuhaus, Zakaria - Hazard, Stindl, Herrmann
Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)

So können Sie Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Sky Go
Liveticker: SPORT1