Home>Fußball>Bundesliga>

Leon Goretzka vom FC Bayern unterläuft nach 13 Sekunden Eigentor in Augsburg

Bundesliga>

Leon Goretzka vom FC Bayern unterläuft nach 13 Sekunden Eigentor in Augsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Goretzka mit historischem Eigentor

Im Spiel beim FC Augsburg unterläuft Leon Goretzka vom FC Bayern schon nach 13 Sekunden ein Eigentor und trägt sich damit in die Bundesliga-Geschichtsbücher ein.
Im Spiel beim FC Augsburg unterläuft Leon Goretzka vom FC Bayern schon nach 13 Sekunden ein Eigentor.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Früher Schock für den FC Bayern. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach exakt 13 Sekunden unterlief Leon Goretzka beim FC Augsburg ein Eigentor und trug sich damit unfreiwillig in die Rekordbücher der Bundesliga ein. Es war das schnellste Eigentor in der Geschichte der deutschen Eliteliga. 

Nach einem Rückpass von Augsburgs Philipp Max Max von der Grundlinie brachte der Nationalspieler noch seinen rechten Fuß an den Ball, der von da aus ins eigene Tor trudelte.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen - hier anmelden | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Treffer bedeutete auch einen Rekord für die Schwaben, die in ihrer Bundesliga-Historie noch nie so früh getroffen hatten.

Lesen Sie auch
FC Augsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Mit viel Mühe setzte sich der FC Bayern beim FC Augsburg knapp mit 3:2 durch
PLATZ 12 - UWE WEGMANN - 16 Sekunden:
PLATZ 12 - HENRYK BALUSZYNSKI - 16 Sekunden
+13
Die schnellsten Tore der Bundesliga-Geschichte

Nur Kevin Volland hatte im August 2015 für die TSG Hoffenheim früher gegen die Bayern getroffen, als er nach neun Sekunden erfolgreich war.

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zu Gast im CHECK24 Doppelpass  - am 24. Februar ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1