vergrößernverkleinern
© Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Sepp Maier wird am Donnerstag 75. Der deutsche Jahrhunderttorwart galt als großer Spaßvogel - er konnte aber auch grantig werden. SPORT1 zeichnet seine Karriere nach

Sepp Maiers Karriere zum Durchklicken:

Sepp Maier ist eine echte Legende. Der Ur-Bayer ist mit 473 Bundesliga-Einsätzen Rekordspieler des FC Bayern und absolvierte 95 Länderspiele, wurde Welt- und Europameister sowie dreimal in Folge Europacupsieger. Die "Katze von Anzing" war bei Fans und Mitspielern gleichermaßen beliebt.

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bezeichnet Maier als das "wahrscheinlich größte Original, das je beim FC Bayern gespielt hat".

Am Donnerstag wird Maier 75 Jahre alt. SPORT1 blickt auf seine unvergleichliche Karriere zurück.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image