Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke 04: Christian Heidel vergleicht Tedesco mit Klopp und Tuchel

Bundesliga>

FC Schalke 04: Christian Heidel vergleicht Tedesco mit Klopp und Tuchel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heidel schwärmt von Tedesco

Christian Heidel spricht in einem Interview in den höchsten Tönen von Schalke-Trainer Domenico Tedesco und vergleicht ihn mit zwei ehemaligen Mainz-Trainern.
FC Schalke 04: Christian Heidel vergleicht Tedesco mit Klopp und Tuchel
FC Schalke 04: Christian Heidel vergleicht Tedesco mit Klopp und Tuchel
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schalkes Sportvorstand Christian Heidel hat in den höchsten Tönen von Trainer Domenico Tedesco gesprochen und ihn auf eine Stufe mit Jürgen Klopp und Thomas Tuchel gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Intelligenz, Fachwissen, Ausstrahlung, Fleiß und Überzeugungskraft schon im jungen Alter. Mein Problem ist: Nachdem ich mit den Besten zusammengearbeitet habe, liegt meine Messlatte ziemlich hoch. Bei Domenico muss ich sagen: Der passt in diese Reihe", sagte Heidel der Süddeutschen Zeitung.

Jetzt das Trikot des FC Schalke 04 kaufen - hier geht es zum Shop| ANZEIGE

Heidel erläuterte weiter: "Ich habe von Anfang an genau das Gleiche gesehen wie bei Jürgen und Thomas: Der Junge muss sich entwickeln."

{ "placeholderType": "MREC" }

Heidel über Tedesco: "Dellen gehören dazu"

Tedeso werde Fehler machen, aber das Wichtigste sei: "Er ist intelligent und versteht, genau wie Klopp und Tuchel. Domenico Tedesco ist jetzt schon ein guter Trainer, aber auch er wird über Jahre ein noch besserer Trainer werden, davon bin ich felsenfest überzeugt, auch wenn er eine schwierige Phase durchläuft. Dellen gehören dazu, die hatte Klopp in Mainz auch."

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen - hier anmelden | ANZEIGE

Bei seinem Ex-Klub Mainz hatte Heidel einst mit Klopp und Tuchel zusammengearbeitet. Sein Vertrag bei Schalke läuft noch bis 2020. Auf die Frage, ob er diesen erfüllen wolle, sagte der Sportvorstand: "Natürlich - wenn die Gesamtgemengelage stimmt. Es kommt natürlich auf die Aufgabenstellung an, welche Erwartungen bestehen. Anspruch und Möglichkeiten müssen im Einklang stehen."

Die Schalker rangieren vor dem Duell mit dem SC Freiburg (Bundesliga: FC Schalke 04 - SC Freiburg ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) aktuell in der Bundesliga-Tabelle auf Platz 14 und treffen im Achtelfinale der Champions League am Mittwoch auf Manchester City.