Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Julian Nagelsmann spricht über Arbeit mit Ralf Rangnick

Bundesliga>

RB Leipzig: Julian Nagelsmann spricht über Arbeit mit Ralf Rangnick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann: Wegen Rangnick zu RB

Julian Nagelsmann wird zur neuen Saison Trainer bei RB Leipzig. Gerüchte, wonach er ein schwieriges Verhältnis zu Ralf Rangnick hat, dementiert Nagelsmann nun.
Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick arbeiten in der kommenden Saison bei RB Leipzig zusammen
Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick arbeiten in der kommenden Saison bei RB Leipzig zusammen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Julian Nagelsmann vom Bundesligisten TSG Hoffenheim hat Gerüchte zurückgewiesen, wonach sein Verhältnis zu RB Leipzigs Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick gestört sei und es deshalb zur neuen Saison doch nicht zu einer Zusammenarbeit bei RB Leipzig kommen würde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angeblich soll sich Rangnick mit Abschiedsgedanken tragen.

"Dass da Gerüchte aufkommen, ist normal im Fußball-Geschäft, aber das hat nichts mit der Realität zu tun", sagte Nagelsmann der Bild.

Nagelsmann freut sich "total" auf Zusammenarbeit

"Ralf ist auch ein Grund, warum ich dorthin gehe. Ich freue mich total auf die Zusammenarbeit, sie wird sehr, sehr gut."

{ "placeholderType": "MREC" }
Julian Nagelsmann dementiert schwieriges Verhältnis zu Rangnick
00:28
Nagelsmann dementiert schwieriges Verhältnis zu Rangnick

Nagelsmann wollte aber auch nicht ausschließen, dass es mal schwierig werden könnte. "Wir werden uns sicher auch mal reiben, aber davon zehrt das Ganze auch. Dass man sich austauschen kann, ist das, was ich liebe. Nur so entwickelt man sich."

Lesen Sie auch

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden | ANZEIGE

Nagelsmann verlässt zur neuen Saison die TSG Hoffenheim und wird Trainer bei RB Leipzig. Rangnick will dann bei RB nur noch als Sportdirektor arbeiten.