vergrößernverkleinern
Andre Breitenreiter, Markus Gisdol und Peter Stöger (v.l.) kommen für den Trainerposten in Nürnberg oder Stuttgart infrage
Andre Breitenreiter, Markus Gisdol und Peter Stöger (v.l.) kommen für den Trainerposten in Nürnberg oder Stuttgart infrage © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der 1. FC Nürnberg sucht einen neuen Trainer, auch der Stuhl von Markus Weinzierl wackelt gewaltig. Zahlreiche Kandidaten kommen für den Job infrage. SPORT1 stellt sie vor.

Das Trainerkarussell in der Bundesliga:

Michael Köllner ist beim 1. FC Nürnberg Geschichte, nach der Entlassung von Sportvorstand Andreas Bornemann musste auch der Trainer gehen. Nun sucht der Club dringend Nachfolger.

Beim VfB Stuttgart ist nach dem Führungswechsel von Michael Reschke zu Thomas Hitzlsperger ebenfalls ein Neuanfang ausgerufen worden. Trainer Markus Weinzierl bekommt wohl noch mindestens zwei Spiele Gnadenfrist, trotzdem wackelt auch sein Stuhl gewaltig.

Das Trainerkarussel in der Bundesliga hat sich also wieder in Bewegung gesetzt und würde mit einer Entlassung Weinzierls noch mehr Fahrt aufnehmen. SPORT1 nennt mögliche Nachfolger-Kandidaten für Nürnberg und Stuttgart.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image