vergrößernverkleinern
Im Hinspiel siegte Hannover 96 mit 3:1 gegen den VfB Stuttgart
Im Hinspiel siegte Hannover 96 mit 3:1 gegen den VfB Stuttgart © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Sowohl der VfB Stuttgart als auch Hannover 96 spielen bislang nach Punkten die schlechteste Saison überhaupt. Im direkten Kellerduell ist ein Sieg Pflicht.

Den VfB Stuttgart und Hannover 96 verbindet gerade mehr, als beiden sicherlich lieb ist. Das Label Traditionsverein tragen der VfB und 96 mit Stolz.

Aber: Sie spielen nach Punkten ihre jeweils schlechteste Saison der Bundesliga-Geschichte, sie stiegen in der Spielzeit 2015/16 gemeinsam ab, anschließend gemeinsam wieder auf - und nun wieder gemeinsam ab? 

"Es gilt", sagte VfB-Trainer Markus Weinzierl vor dem Schlüsselspiel am Sonntag (Bundesliga: VfB Stuttgart - Hannover 96 ab 15.30 Uhr im LIVETICKER), "der bessere Traditionsverein zu sein, dann hätten wir einen guten Beginn für die nächsten zehn Spiele." 

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Eine ähnliche Hoffnung für die entscheidenden Wochen im Abstiegskampf nehmen freilich auch die Niedersachsen mit ins Schwäbische. 

"Wir wissen sehr gut, wie man mit schwierigen Situationen umgeht", sagte 96-Coach Thomas Doll und dachte an das 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg vor drei Wochen. 

Jetzt das Trikot von Stuttgart oder Hannover kaufen - hier geht es zum Shop! | ANZEIGE

Didavi nicht im Kader

Personell gibt es beim VfB einen schmerzlichen Ausfall zu vermelden. Mittelfeldspieler Daniel Didavi steht wegen eines grippalen Infekts nicht im Kader. Trainer Weinzierl setzt damit auf die gleiche Startelf, die vergangene Woche ein 1:1 bei Werder Bremen holte.

Bei Hannover erhält Bobby Wood mal wieder eine Chance von Beginn an.

Aufstellungen Stuttgart - Hannover

Stuttgart: Zieler - Kabak, Pavard, Kempf - Beck, Insua - Castro - Ascacibar, Zuber - Esswein - Gomez
Hannover: Esser - Anton, Felipe, Wimmer - Sorg, Albornoz - Schwegler, Haraguchi - Asano, Weydandt, Wood

So können Sie die Partie LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Sky Go
Ticker: SPORT1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image