Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Robert Lewandowski spricht über seine Zukunftspläne

Bundesliga>

FC Bayern München: Robert Lewandowski spricht über seine Zukunftspläne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski über seine Zukunft

Bayern Münchens Stürmer Robert Lewandowski spricht über seine Zukunftspläne. Sein aktueller Kontrakt beim deutschen Rekordmeister läuft bis 2021.
Robert Lewandowski spielt seit 2014 für die Bayern
Robert Lewandowski spielt seit 2014 für die Bayern
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Torjäger Robert Lewandowski kann sich vorstellen, seinen bis 2021 datierten Vertrag beim deutschen Rekordmeister Bayern München nochmals zu verlängern.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kann mir sehr gut vorstellen, länger zu bleiben", sagte der polnische Nationalstürmer im kicker-Interview (Montag-Ausgabe). 

Beim 1:1 am Samstag beim SC Freiburg hatte Lewandowski seinen 199. Bundesliga-Treffer erzielt, aber die 200-Tore-Barriere noch nicht erreicht. "200 ist eine große Zahl. Ich hätte nie gedacht, dass ich sie einmal erreichen kann", äußerte der Ex-Dortmunder. 

Ausgerechnet am kommenden Samstag  im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Tabellenführer BVB kann der 30-Jährige als erst fünfter Spieler nach Gerd Müller (365 Tore), Klaus Fischer (268), Jupp Heynckes (220) und Manfred Burgsmüller (213) diese Marke knacken.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Sind auch 300 Treffer für ihn machbar? Lewandowski: "Ich werde nie sagen, dass es unmöglich ist, aber jetzt ist es noch weit weg", sagte er. "Vier Jahre mit super Leistungen" seien dafür nötig.