Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Ex-Coach Felix Magath vertraut darauf, dass das Interimsduo beim FC Schalke die Rettung schaffen wird. SPORT1-Experte Stefan Effenberg ist davon nicht komplett überzeugt.

Auch nach der Trennung von Trainer Domenico Tedesco geht es für den FC Schalke 04 sportlich nicht vorwärts. Beim 0:1 gegen RB Leipzig zeigte sich das Team unter dem Interimstrainer-Duo Huub Stevens und Mike Büskens zwar von der Einstellung her verbessert, in der Tabelle verlor S04 aber einen weiteren Platz und steht jetzt als 15. nur noch drei Zähler vor dem Relegationsrang. (SERVICE: Die Bundesliga-Tabelle)

Und neben dem Rasen kommt der Klub auch noch nicht zur Ruhe. Am Sonntag gab Schalke bekannt, dass Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb aufgrund einer disziplinarischen Verfehlung bis auf Weiteres in die U23 versetzt wurde.

Meistgelesene Artikel

Ex-Coach Felix Magath ist trotzdem davon überzeugt, dass der schlimmste Fall für die Schalker nicht eintreten wird. "Huub Stevens und Mike Büskens werden es wieder hinkriegen. Die Qualität der Spieler ist nun mal höher als die von Stuttgart, Nürnberg und anderen", sagte Magath im CHECK24 Doppelpass auf SPORT1.

Anzeige

Über die Abläufe der letzten Wochen bei seinem Ex-Klub zeigte er sich verwundert. "Du weißt nicht mehr, wer die Entscheidung in einem Verein trifft. Ob Jochen Schneider das entschieden hat oder woher die Lösung kam, vielleicht aus dem Aufsichtsrat, ich weiß es nicht…"

Etwas weniger optimistisch als Magath zeigte sich SPORT1-Experte Stefan Effenberg. "Sie haben zu lange auf Zeit gespielt. Die Tendenzen konnte man schon zum Winter sehen", sagte er zur Situation des Vizemeisters: "Nur dass Huub Stevens jetzt da ist, heißt nicht, dass sie nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Im Umfeld von Schalke liegt viel im Argen, Tönnies hat die Macht, hat sich zurückgenommen in der Vergangenheit, was ich im vergangenen Jahr gut fand. Unter seiner Führung gab es aber sehr viele Trainerwechsel."

Nächste Artikel
previous article imagenext article image