vergrößernverkleinern
Viele Profis des FC Bayern wie Paul Breitner (l.) gingen nach ihrer aktiven Karriere zurück zum Klub - ist das auch der Weg von Claudio Pizarro?
Viele Profis des FC Bayern wie Paul Breitner (l.) gingen nach ihrer aktiven Karriere zurück zum Klub - ist das auch der Weg von Claudio Pizarro? © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Oliver Kahn wird offenbar 2020 Vorstandsmitglied beim FC Bayern. Er folgt damit dem Beispiel zahlreicher Profis, die nach ihrer Karriere nach München zurückkehren.

Die Bayern-Rückkehrer zum Durchklicken:

Oliver Kahn soll ab 2020 in den Vorstand des FC Bayern aufrücken. Nach Medien-Informationen ist die Einberufung des ehemaligen Torwart-Titans beschlossene Sache.

Der 49-Jährige  ist längst nicht der erste Spieler, der nach seiner aktiven Karriere für den Verein in anderer Funktion arbeitet.

Während Rekordnationalspieler Lothar Matthäus nach dem legendären Greenkeeper-Spruch von Uli Hoeneß im Doppelpass wohl auch heute noch schlechte Aussichten bei Bayern hätte, kehrten viele andere Stars nach der Karriere zum FCB zurück.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Neben Kahn ist dafür auch Bastian Schweinsteiger ein Kandidat. "Der FC Bayern ist immer interessiert, wichtige ehemalige Spieler an den Klub zu binden. Ich würde mir zum Beispiel auch Bastian Schweinsteiger bei uns wünschen", sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge der "AZ"

"Für mich war das einer der emotionalsten Momente des vergangenen Jahres, als Basti die Ehrenrunde nach seinem Abschiedsspiel gelaufen ist. Da habe ich mir gedacht: Sein Verhalten, das immer superseriös, korrekt und sympathisch war, hat sich ausgezahlt. Ich habe zu Basti relativ viel Kontakt, wir texten regelmäßig und telefonieren auch mal. Ich habe ihm gesagt, er soll sich mal gedanklich damit auseinandersetzen, ob das eine reizvolle Option für ihn ist."

SPORT1 zeigt, welche Stars nach der Karriere eine Funktion beim FC Bayern bekommen haben.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image