vergrößernverkleinern
Der SC Freiburg muss gegen den FC Bayern wohl auf Nils Petersen verzichten
Der SC Freiburg muss gegen den FC Bayern wohl auf Nils Petersen verzichten © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Bittere Nachricht für die Fans des SC Freiburg. Beim Duell gegen den FC Bayern am Wochenende steht Stürmer Nils Petersen aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung.

Der SC Freiburg muss im Spiel am Samstag (Bundesliga: SC Freiburg - FC Bayern, Samstag ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) gegen Rekordmeister Bayern München mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Kapitän Nils Petersen auskommen.

Der 30 Jahre alte Torjäger leidet an einer Oberschenkelverletzung, die er im Training erlitten hat. "Das tut uns brutal weh", sagte SC-Trainer Christian Streich am Donnerstag.

Meistgelesene Artikel

Streich ist sich sicher, dass der Spitzenreiter das Spiel beim Tabellenelften nicht auf die leichte Schulter nehmen wird.

Anzeige

"Die Bayern werden uns nicht unterschätzen. Sie werden uns genau analysieren, weil sie wissen, dass wir zu Hause nicht immer ganz so schlecht sind", äußerte der Coach: "Wir freuen uns immer, gegen solche Mannschaften zu spielen. Es ist auch immer etwas Besonderes und der Lohn der Arbeit, solche Spiele angehen zu dürfen."

Nächste Artikel
previous article imagenext article image