vergrößernverkleinern
Bibiana Steinhaus ist die erste Frau, die im deutschen Profifußball Spiele der Männer pfeift.
Bibiana Steinhaus ist die erste Frau, die im deutschen Profifußball Spiele der Männer pfeift. © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Bibiana Steinhaus lobt den Umgang der männlichen Fußball-Profis gegenüber ihrer Person und sieht den Grund in ihre Art der Spielleitung.

Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat den Umgang der Fußball-Profis gegenüber ihrer Person gelobt.

"Grundsätzlich sind Spieler gegenüber einer Schiedsrichterin zurückhaltender als gegenüber einem meiner männlichen Kollegen", sagte die 40-Jährige im Interview mit der Augsburger Allgemeinen

Steinhaus macht dafür auch ihre Art der Spielleitung verantwortlich. "Ich kündige nichts an, was ich nicht bereit bin umzusetzen. Ich bluffe nicht", sagte Steinhaus, die seit der Saison 2017/18 in der Bundesliga pfeift.

Anzeige
Meistgelesene Artikel
Nächste Artikel
previous article imagenext article image