Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Nürnberg fährt mit Hoffnung zu Partie bei Bayer Leverkusen

Bundesliga>

1. FC Nürnberg fährt mit Hoffnung zu Partie bei Bayer Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnberg hofft auf Relegationsplatz

Der 1. FC Nürnberg hat sich in direkte Schlagdistanz zum VfB Stuttgart gebracht. Bei Bayer Leverkusen will der Club den nächsten Schritt machen.
Boris Schommers ist Trainer des 1. FC Nürnberg
Boris Schommers ist Trainer des 1. FC Nürnberg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der 1. FC Nürnberg glaubt fünf Spieltage vor dem Saisonende weiter an seine Chance auf den Verbleib in der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir waren natürlich etwas enttäuscht, dass es gegen Schalke nur zu einem Punkt gereicht hat. Aber dieser Punkt hat uns auch in direkte Schlagdistanz gebracht", sagte Trainer Boris Schommers über das 1:1 in der vergangenen Woche gegen die ebenfalls vom Abstieg bedrohten Königsblauen.

Borussia Mönchengladbach: Dieter Hecking und Thorgan Hazard
Dieter Hecking spricht über die Rolle der Trainer , Dieter Hecking führte Borussia Mönchengladbach in die Europa League
Dieter Hecking
Trainerkarussell
+42
Covic, Rose, Hecking, Baum, Kovac und Co.: Das Trainerkarussell der Bundesliga

Schalke auf Rang 15 scheint bei neun Punkten Rückstand unerreichbar für den Club. Auf den Relegationsrang und den dort platzierten VfB Stuttgart fehlen den Franken vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Bayer Leverkusen dagegen nur drei Punkte. (Bundesliga: Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg im LIVETICKER)

Jetzt das aktuelle Trikot des 1. FC Nürnberg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Wenn die Mannschaft so auftritt wie zuletzt, dann hat sie gemerkt, dass sie gegen jeden punkten kann. Mit diesem Glauben fahren wir nach Leverkusen", sagte Schommers.