Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Funkel will Rensing bei Fortuna Düsseldorf behalten

Bundesliga>

Bundesliga: Funkel will Rensing bei Fortuna Düsseldorf behalten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Funkel will Rensing behalten

Fortuna Düsseldorf sucht zur neuen Saison einen neuen Torwart. Dennoch will Friedhelm Funkel Michael Rensing nicht zwingend abgeben.
Michael Rensing soll nach Wunsch von Trainer Friedhelm Funkel bei Fortuna Düsseldorf bleiben
Michael Rensing soll nach Wunsch von Trainer Friedhelm Funkel bei Fortuna Düsseldorf bleiben
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Friedhelm Funkel vom Bundesligisten Fortuna Düsseldorf will trotz der Suche nach einem neuen Torhüter den derzeitigen Stammkeeper Michael Rensing nicht zwingend verkaufen. "Ich würde Michael sehr gerne behalten. Er muss es akzeptieren, dass er auch auf der Bank sitzen kann", sagte Funkel in der Sport Bild (Mittwochsausgabe). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Kandidaten für eine Verpflichtung gelten Michael Esser vom abstiegsbedrohten Tabellenletzten Hannover 96 und Christian Mathenia vom Vorletzten 1. FC Nürnberg. "Am wichtigsten ist, dass wir einen guten Torwart bekommen. Mir ist aber auch wichtig, dass er Deutsch spricht", sagte Funkel.

Derzeit stehen bei Düsseldorf vier Torhüter im Kader. Neben Rensing sind dies Raphael Wolf, Tim Wiesner und der im Winter von Werder Bremen verpflichtete Tscheche Jaroslav Drobny. Wegen akuter Verletzungsprobleme saß zuletzt zudem Nachwuchsmann Jannick Theißen als Ersatz auf der Bank. Der frühere Bayern-Keeper Rensing hatte in dieser Saison durch einige Fehler für Negativschlagzeilen gesorgt.