Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Sturz eines Fans bei RB Leipzig gegen SC Freiburg

Bundesliga>

Bundesliga: Sturz eines Fans bei RB Leipzig gegen SC Freiburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sturz eines Fans trübt RB-Freude

Für RB Leipzig besteht nach dem Sieg gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Den sportlichen Erfolg trübt aber ein Zwischenfall mit einem Leipziger Fan.
FBL-GER-BUNDESLIGA-LEIPZIG-FREIBURG
FBL-GER-BUNDESLIGA-LEIPZIG-FREIBURG
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Sturz eines Fans im Stadion hat die Freude bei RB Leipzig über den vorzeitigen Einzug in die Champions League getrübt.

{ "placeholderType": "MREC" }
SOCCER - BL, RBS vs LASK SALZBURG,AUSTRIA,13.DEC.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, Red Bull Salzburg vs Linzer ASK. Image shows Dominik Szoboszlai (RBS). PUBLICATIONxINxGERxHUNxONLY GEPAxpictures xChristianxMoser
Dominik Szoboszlai trägt wohl künftig das Trikot von RB Leipzig
RB Leipzig, RB Salzburg, Roman Wallner
+20
RB-Überläufer: Wer Karriere machte - und wer nicht

Der Mann fiel nach dem Schlusspfiff des 2:1 (1:0)-Heimsieges gegen den SC Freiburg von der Tribüne in den Innenraum. Er hatte zuvor versucht, mit Trainer Ralf Rangnick ein Foto zu machen.

Jetzt das aktuelle Trikot von RB Leipzig bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Der Fan wurde anschließend auf einer Trage in den Rettungswagen gebracht, der ihn in ein Krankenhaus fuhr. Laut Rangnick erlitt die Person, die ihm zuvor eine Fan-Weste zugeworfen hatte, wohl einen Knöchelbruch. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Fan habe ihm eine Weste runtergeworfen, beschrieb Rangnick die Szene: "Er wollte, das ich sie mir anziehe. Das habe ich gemacht. Dann kam er aber auch noch runter und hat sich dann praktisch runtergehangelt, weil er mit mir ein Foto machen wollte. Beim Aufkommen hat er sich, so wie es aussieht, den Knöchel gebrochen. Deswegen war das im Nachhinein fast tragisch."