Home>Fußball>Bundesliga>

Damir Canadi Kandidat beim 1. FC Nürnberg - Schommers könnte bleiben

Bundesliga>

Damir Canadi Kandidat beim 1. FC Nürnberg - Schommers könnte bleiben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCN: Österreicher Trainer-Kandidat?

Nürnberg plant offenbar einen Trainerwechsel. Der Neuanfang im Sommer soll mit einem Österreicher gelingen - doch auch für Boris Schommers gibt es einen Plan.
1. FC Nürnberg im Check
1. FC Nürnberg im Check
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der 1. FC Nürnberg denkt offenbar über einen Wechsel auf der Trainerposition nach. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der kicker berichtet, könnte der Österreicher Damir Canadi den Interimscoach Boris Schommers im Sommer beerben. Danach wünscht sich die Führungsetage des Clubs einen unverbrauchten Trainer, der nach einer schwierigen Saison den Neustart wagen soll - unabhängig von der Liga. Und der aktuelle Coach des griechischen Erstligisten Atromitos Athen erfüllt offenbar das Anforderungsprofil. 

Borussia Mönchengladbach: Dieter Hecking und Thorgan Hazard
Dieter Hecking spricht über die Rolle der Trainer , Dieter Hecking führte Borussia Mönchengladbach in die Europa League
Dieter Hecking
Trainerkarussell
+42
Covic, Rose, Hecking, Baum, Kovac und Co.: Das Trainerkarussell der Bundesliga

Nürnberg befindet sich derzeit auf Platz 17 der Tabelle. Auch nach dem überraschenden Punktgewinn gegen den FC Bayern am Sonntag (1:1) trennen den FCN fünf Punkte vom Relegationsrang.

Schommers, der in neun Spielen als Chef sechs Punkte holte, könnte auch bei einer Verpflichtung Canadis beim Club bleiben. Wie der kicker schreibt, könnte der 40-Jährige dann wieder als Co-Trainer arbeiten (wie er es auch bereits unter seinem Vorgänger Michael Köllner getan hatte). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des 1. FC Nürnberg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Canadi war im Laufe der aktuellen Saison schon einmal bei einem Bundesliga-Klub im Gespräch gewesen. Der 48-Jährige galt als Kandidat bei der Fortuna aus Düsseldorf, als diese über eine Ablösung von Trainer Friedhelm Funkel nachdachte. 

In Athen machte Canadi Außenseiter Atromitos zu einem Europa-League-Anwärter. Zuvor hatte er zwischen 2013 und 2016 auch den SCR Altach in die Europa League geführt. Lediglich bei Rapid Wien hatte er keinen Erfolg, nach 17 Spielen wurde er beurlaubt.