Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Corentin Tolisso fehlt im Training am Freitag - Robben zurück

Bundesliga>

FC Bayern: Corentin Tolisso fehlt im Training am Freitag - Robben zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern bangt um Tolisso

Der FC Bayern muss in Nürnberg wohl auf Corentin Tolisso verzichten. Der Franzose kämpft mit den Nachwirkungen seines Kreuzbandrisses. Robben ist zurück im Training.
FC Bayern: Corentin Tolisso fehlt im Training am Freitag - Robben zurück
FC Bayern: Corentin Tolisso fehlt im Training am Freitag - Robben zurück
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Eine Rückkehr von Altstar Franck Ribéry in den Kader von Bayern München ist offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Franck geht es besser, aber er ist noch nicht bei 100 Prozent", sagte Trainer Niko Kovac vor dem Derby am Sonntag (Bundesliga: ) bei Abstiegskandidat 1. FC Nürnberg. Ribery hatte beim Pokalhalbfinale in Bremen (3:2) wegen muskulärer Probleme gefehlt.

FC Bayern Muenchen v SV Werder Bremen - Bundesliga
Niklas Süle braucht noch ein paar Treffer, um an die torgefährlichsten Innenverteidiger des FC Bayern wie Thomas Helmer (M.) oder Daniel Van Buyten heranzukommen
FC Bayern Muenchen v SV Werder Bremen - Bundesliga
FBL-FRA-LIGUE1-NICE-MONTPELLIER
+28
FC Bayern: Die torgefährlichsten Innenverteidiger der Bayern-Geschichte

Ribéry trainierte am Freitag, dagegen fehlte der lange Zeit verletzte Weltmeister Corentin Tolisso bei der Einheit. "Er fühlt sein Knie, er ist sehr sensibilisiert. Das ist normal. Wenn man so lange weg war, möchte man nicht noch mal dieselbe Zeit im Rehazentrum verbringen. Deswegen haben wir ihn heute wieder rausgenommen", sagte Kovac.

Er ergänzte: "Es ist alles okay mit dem Knie. Aber das ist ein Prozess, der dauern wird. Ich würde mir wünschen, dass ich ihm noch die eine oder andere Minute gebe. Aber wenn es nicht so sein sollte, wird es in der neuen Saison sein."

{ "placeholderType": "MREC" }

Robben zurück im Training

Verzichten muss der Bayern-Coach nach wie vor auf Torwart Manuel Neuer ("Er ist auf dem Weg der Besserung") und auf Arjen Robben. Der 35 Jahre alte Niederländer fällt seit November aus, konnte am Donnerstag aber erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Es ist ein erster Schritt", sagte Robben. Er sei aber "erst glücklich, wenn ich noch ein, zwei Wochen bei der Mannschaft bleibe und auch wieder die ersten Minuten im Spiel machen kann. Das wäre etwas Wunderschönes."

Robben beendet am Saisonende seine erfolgreiche Zeit in München und hofft deshalb noch auf einen Einsatz: "So viele Leute haben mich angesprochen, dass sie mich noch einmal auf dem Platz sehen wollen. Das will ich natürlich auch am allerliebsten."