Home>Fußball>Bundesliga>

Marco Rose zu Borussia Mönchengladbach: RB Salzburg gibt PK

Bundesliga>

Marco Rose zu Borussia Mönchengladbach: RB Salzburg gibt PK

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rose-Wechsel am Mittwoch perfekt?

Der Wechsel von Marco Rose von Salzburg nach Gladbach dürfte am Mittwoch offiziell verkündet werden. Laut eines Medienberichts bringt der Coach seine Co-Trainer mit.
Borussia Mönchengladbach: Vorstellung von Marco Rose im Liveticker
Borussia Mönchengladbach: Vorstellung von Marco Rose im Liveticker
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dass Marco Rose ab der kommenden Saison neuer Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach wird, hatte SPORT1 bereits am vergangenen Donnerstag vermeldet. Jetzt nähert sich auch der offizielle Verkündungstermin. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Borussia Mönchengladbach: Dieter Hecking und Thorgan Hazard
Dieter Hecking spricht über die Rolle der Trainer , Dieter Hecking führte Borussia Mönchengladbach in die Europa League
Dieter Hecking
Trainerkarussell
+42
Covic, Rose, Hecking, Baum, Kovac und Co.: Das Trainerkarussell der Bundesliga

RB Salzburg, Roses aktueller Verein, hat für Mittwoch um 13 Uhr eine Pressekonferenz angesetzt, in der die nächste Station des begehrten Trainers verkündet werden soll. Die Salzburger Nachrichten bestätigen, dass es Rose ist, der den aktuellen Gladbach-Coach Dieter Hecking ablösen wird.

Gladbachs Manager Max Eberl hatte am Wochenende erklärt, dass es eine mündliche Einigung mit einem Trainer gebe, ohne den Namen zu verraten. Erst bei Vertragsunterzeichnung wolle man mit dem Namen an die Öffentlichkeit gehen - was nun offenbar geschehen ist.

Auch Zickler und Maric nach Gladbach

Angeblich hat Rose, dessen Vertrag in Salzburg noch bis 2020 datiert ist, eine Ausstiegsklausel in seinem Arbeitspapier. Gladbach müsste demnach eine Ablösesumme für den gebürtigen Leipziger hinblättern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Salzburger Nachrichten berichten, wird Rose seine aktuellen Co-Trainer Rene Maric und Ex-Bayern-Star Alexander Zickler mit nach Gladbach nehmen. 

Bei der Nachfolge von Rose in Salzburg gibt es laut der Zeitung zwei Kandidaten: Christoph Ilzer, derzeit beim österreichischen Ligakonkurrenten WAC tätig, und der US-Amerikaner Jesse Marsch, der als Assistent von Ralf Rangnick bei RB Leipzig arbeitet.