Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Huub Stevens sauer auf FC Bayern wegen Alexander Nübel

Bundesliga>

Schalke 04: Huub Stevens sauer auf FC Bayern wegen Alexander Nübel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nübel: Stevens sauer auf Bayern

Schalke-Trainer Huub Stevens stören die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Alexander Nübel zum FC Bayern. Karl-Heinz Rummenigge beruhigt die Situation etwas.
Trainer Huub Stevens von Schalke 04 hat verärgert auf das kolportierte Interesse des deutschen Rekordmeisters Bayern München an Torwart-Talent Alexander Nübel reagiert.
von Sportinformationsdienst

Trainer Huub Stevens vom Bundesligisten Schalke 04 hat verärgert auf das kolportierte Interesse des deutschen Rekordmeisters Bayern München an Torwart-Talent Alexander Nübel reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich denke, dass sie in München glücklich sind. Jetzt hoffe ich auch, dass sie sich in einer bestimmten Art und Weise gegenüber unseren Spielern benehmen. Weil was letzte Woche passiert ist mit Nübel, das gehört sich eigentlich nicht", sagte Stevens im ZDF-Sportstudio nach dem Derbysieg bei Borussia Dortmund (4:2).

BVB unterliegt Schalke und verpasst Platz 1: Die Aufreger des Revierderbys
BVB unterliegt Schalke und verpasst Platz 1: Die Aufreger des Revierderbys
BVB unterliegt Schalke und verpasst Platz 1: Die Aufreger des Revierderbys
BVB unterliegt Schalke und verpasst Platz 1: Die Aufreger des Revierderbys
+13
BVB unterliegt Schalke und verpasst Platz 1: Die Aufreger des Revierderbys

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte nach dem Erfolg im Pokal-Halbfinale bei Werder Bremen (3:2) erklärt, dies wäre eine Sache, die der Sportdirektor mache.

Nübel: Vertrag bis 2020 bei Schalke

"Das wären Investitionen unter 25 Millionen, da bin ich nicht für zuständig", sagte Hoeneß und bestätigte damit indirekt das Interesse an dem 22-Jährigen. Die Schalker hatten es verpasst, Nübels im Juni 2020 auslaufenden Vertrag zu verlängern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Rummenigge: "Keine Unruhe stiften"

Die Aussagen des Münchner Vorstandschefs Karl-Heinz Rummenigge dürften Stevens zumindest etwas beruhigen. "Ich hatte am Donnerstag ein Gespräch mit Herrn Schneider von Schalke (Sportvorstand; d. Red.). Wir haben kein Interesse daran, wegen Alexander Nübel Unruhe bei Schalke zu stiften", sagte Rummenigge in der Bild am Sonntag.

Die Bayern planen langfristig mit Nationaltorhüter Manuel Neuer als Nummer eins. "Er hat einen Vertrag bis 2021, aber ich bin überzeugt, dass er hier noch mal verlängern wird", sagte Rummenigge. Der 33-Jährige war in den vergangenen Jahren allerdings verletzungsanfällig.