Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke-Anhänger zeigen geschmackloses Plakat - Marc Bartra geschockt

Bundesliga>

Schalke-Anhänger zeigen geschmackloses Plakat - Marc Bartra geschockt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geschmacklos-Plakat: Bartra entsetzt

Einige Schalker Anhänger zeigen beim Revierderby gegen Dortmund ein ekelhaftes Plakat Richtung BVB-Spieler. Der frühere Dortmunder Marc Bartra ist geschockt.
Marc Bartra wurde beim Bombenanschlag auf den BVB-Bus verletzt
Marc Bartra wurde beim Bombenanschlag auf den BVB-Bus verletzt
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der frühere BVB-Profi Marc Bartra hat geschockt auf ein geschmackloses Plakat von Schalke-Anhängern reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einige Fans der Königsblauen hatten im Revierderby bei Borussia Dortmund (4:2) ein Plakat mit der Aufschrift "Immer noch 'ne Bombenidee, Freiheit für Sergej W." gezeigt.

PLATZ 3: DER HUNDEBISS 1969: Die schmerzhaftesten Erinnerungen ans Revierderby hat dieser Mann: Schalkes Friedel Rausch wird 1969 von einem Hund gebissen, den der Dortmunder Ordnungsdienst gegen aufs Spielfeld stürmende S04-Fans loslässt. Die Partie endete 1:1
Revier-Derby Schalke 04 - Borussia Dortmund die spektakulärsten Spiele
Revier-Derby Schalke 04 - Borussia Dortmund die spektakulärsten Spiele
Revier-Derby Schalke 04 - Borussia Dortmund die spektakulärsten Spiele
+8
Top 10: Die besten Revierderby-Momente

Sergej W. hatte im April 2017 einen Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus des BVB verübt und wurde dafür zu 14 Jahren Haft verurteilt.

Bartra fordert Maßnahmen gegen Übeltäter

Bei dem Anschlag verletzte sich Bartra an der Hand, der Spanier hatte anschließend mental mit den Auswirkungen stark zu kämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der derzeit bei Betis Sevilla unter Vertrag stehende Verteidiger das Plakat gesehen hatte, reagierte er bei Twitter und schrieb: "Unerträglich, inakzeptabel und traurig. Ich hoffe, dass die zuständige Behörde angesichts dieser Tatsache geeignete Maßnahmen ergreifen wird. Die Rivalität im Fußball ist eine Sache, die Forderung nach Freiheit für Jemanden, der mit dem Leben von 28 Menschen spielt, ist eine andere."

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch während dem Spiel fielen einige Anhänger der Königsblauen negativ auf: Als der BVB das Führungstor vor dem Gästeblock feierte, warf ein Chaot ein Feuerzeug auf Jadon Sancho und traf diesen am Kopf.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Während des Derbys wurde außerdem in einem Vereinsheim der Schalker Ultra-Gruppe "Hugos" eingebrochen. "Es sind Fahrzeuge vorgefahren, Personen sind ausgestiegen und es wurden Scheiben eingeschlagen. Genaueres wissen wir nicht", sagte ein Polizeisprecher bei Der Westen. Das Haus war während des Vorfalls nicht besetzt, verletzt wurde niemand.