vergrößernverkleinern
Peter Stoeger (r., mit Domenico Tedesco) ist derzeit ohne Job
Peter Stoeger (r., mit Domenico Tedesco) ist derzeit ohne Job © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Nach Markus Weinzierls Aus hat der VfB Stuttgart zunächst eine Interimslösung gefunden. Doch wer übernimmt im Sommer? SPORT1 zeigt mögliche Kandidaten.

Die Trainerkandidaten für den VfB Stuttgart zum Durchklicken:

Markus Weinzierl musste beim VfB Stuttgart am Samstag nach dem 0:6 beim FC Augsburg seinen Hut nehmen.

Bis zum Saisonende übernimmt nun der bisherige U-19-Trainer Nico Willig den Klub und soll noch für die Rettung in der Bundesliga sorgen. Als 16. beträgt der Rückstand aufs rettende Ufer sechs Zähler, allerdings ist auch der 1. FC Nürnberg auf Rang 17 nur drei Punkte entfernt.

Unabhängig von der Ligazugehörigkeit wird der VfB ab Sommer wohl mit einem neuen Trainer in die Saison gehen. Hat Willig eine Chance auf ein längerfristiges Engagement? Ist ein weiterer Mann aus dem eigenen Stall eine Option? Gibt es eine überraschende Lösung?

Anzeige

SPORT1 nennt mögliche Trainerkandidaten für den VfB Stuttgart.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image