Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Timo Hildebrand strebt Posten bei VfB Stuttgart an

Bundesliga>

Bundesliga: Timo Hildebrand strebt Posten bei VfB Stuttgart an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hildebrand strebt VfB-Posten an

Der ehemalige Stuttgart-Keeper Timo Hildebrand strebt einen Posten im Präsidium der Stuttgarter an. Er wolle näher an den VfB heranrücken, so Hildebrand.
Timo H
Timo H
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Ex-Nationaltorhüter Timo Hildebrand strebt ins Präsidium des Bundesligisten VfB Stuttgart.

{ "placeholderType": "MREC" }
Borussia Mönchengladbach: Dieter Hecking und Thorgan Hazard
Dieter Hecking spricht über die Rolle der Trainer , Dieter Hecking führte Borussia Mönchengladbach in die Europa League
Dieter Hecking
Trainerkarussell
+42
Covic, Rose, Hecking, Baum, Kovac und Co.: Das Trainerkarussell der Bundesliga

Der 40-Jährige möchte sich auf der VfB-Mitgliederversammlung am 14. Juli für die frei gewordene Stelle bewerben, die durch den Wechsel von Thomas Hitzlsperger ins Amt des Sportvorstandes entstanden ist.

"Ich will näher an den VfB heranrücken, das wäre der erste Schritt", sagte Hildebrand der Stuttgarter Zeitung.

Jetzt das aktuelle Trikot des VfB Stuttgart bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Meistertorhüter von 2007 wäre im Gremium, dem neben Präsident Wolfgang Dietrich auch Bernd Gaiser angehört, für Teile des Fußball-Nachwuchses sowie für alle VfB-Abteilungen abseits des Fußballs zuständig. "Diese Tätigkeit reizt mich sehr", sagte Hildebrand, der für eine Stuttgarter Werbeagentur arbeitet und sich privat in der Flüchtlingshilfe engagiert.