Home>Fußball>Bundesliga>

BVB vs. FC Bayern: Watzke will Streit und Provokationen beenden

Bundesliga>

BVB vs. FC Bayern: Watzke will Streit und Provokationen beenden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke auf Schmusekurs mit Bayern

In der Vergangenheit fetzten sich sich Borussia Dortmund und der FC Bayern oft. Damit soll nun Schluss sein, meint BVB-Boss Watzke - und rühmt Hasan Salihamidzic.
Bayern-Trainer Niko Kovac hat sich zum Titelduell mit Borussia Dortmund geäußert und die Meisterschaft als Pflicht ausgerufen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Da mag wohl einer keine nötige Unruhe mehr reinbringen vor dem Titel-Showdown zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund - und gibt sich ungewohnt harmoniebedürftig:

{ "placeholderType": "MREC" }

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke will nicht mehr, dass in regelmäßigen Abständen verbale Giftpfeile von Süd nach West und wieder zurückfliegen. (Bundesliga: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt, Sa. ab 15.30 Uhr im LIVETICKER)

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Uli Hoeneß hat für einen neuerlichen Streit zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern gesorgt
Uli Hoeness (l.) mit seinem Nachfolger als Präsident Herbert Hainer
Michael Zorc war von den Aussagen von Uli Hoeneß wenig begeistert
Hans-Joachim Watzke bei einem Treffen der DFL
+55
Wenn zwischen Bayern und BVB Giftpfeile fliegen

In einem Interview mit der tz erklärte Dortmunds Geschäftsführer nun, er wolle seiner Aussage über die trübe Stimmung bei einer eventuellen Meisterfeier am Marienplatz nicht missverstanden wissen, mit der er sich auch bei Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic "nicht beliebt" gemacht hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Das war nicht als Angriff gemeint, ganz im Gegenteil: Jeder kennt meine Wertschätzung für den FC Bayern", sagte Watzke - und fügte an: "Dass bei einer Meisterfeier in Dortmund mehr Leute kommen würden als in München, ist eine Zustandsbeschreibung und hat mit Spitzen und Gift nichts zu tun."

Watzke: "Salihamidzic schwer in Ordnung"

Sei nun dahingestellt, ob Watzkes plötzlicher Schmusekurs für bare Münze oder süffisant zu nehmen ist:

FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-DUESSELDORF
Das Fernduell zwischen den Bayern und Dortmund
Borussia Dortmund v Fortuna Duesseldorf - Bundesliga
Borussia Dortmund v Fortuna Duesseldorf - Bundesliga
+13
Borussia Dortmund und FC Bayern: Die Achterbahnfahrt zum Titel-Showdown

Geht es nach dem 59-Jährigen, sind die Zeiten der verbalen Kriegsführung für immer vorbei. "Ich bin  der Meinung, dass die Rivalität während der Saison von beiden Mannschaften hervorragend gehandhabt worden ist. Es gab keine Beleidigungen, keinen Satz, der den jeweils anderen diskreditiert hätte. Das gilt auch für Hasan Salihamidzic, den ich ohnehin schwer in Ordnung finde. Insgesamt ist das Verhältnis zum FC Bayern weiterhin gut."