Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Matthias Sammer würde Wechsel von Leroy Sané begrüßen

Bundesliga>

FC Bayern: Matthias Sammer würde Wechsel von Leroy Sané begrüßen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sammer hofft auf Sané bei Bayern

Matthias Sammer würde einen Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern begrüßen. Was die Ablöse angeht, appelliert er an die Flexibilität des deutschen Rekordmeisters.
Leroy Sané, Manchester City, ManCity
Leroy Sané, Manchester City, ManCity
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Ex-Nationalspieler Matthias Sammer würde einen Wechsel von Leroy Sané zum deutschen Rekordmeister Bayern München begrüßen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für die Bundesliga wäre es sehr gut, wenn er zurückkommen würde", sagte Sammer, der externer Berater bei Bayern-Konkurent BVB ist, bei Eurosport.

Leroy Sané (M.) wird mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht
Transfermarkt, teuerste Deutsche aller Zeiten
Mario Götze, Jadon Sancho, Borussia Dortmund, BVB
Transfermarkt, teuerste Deutsche aller Zeiten TONI KROOS
+18
Die teuersten deutschen Spieler mit Sane, Özil, Draxler

Sammer: "Praxis holt dich ein"

Nationalspieler Sané musste sich zuletzt beim englischen Meister Manchester City unter Teammanager Pep Guardiola mit der Reservistenrolle begnügen. Daher beschäftigen sich die Münchner mit einer Verpflichtung des 23-Jährigen.

Präsident Uli Hoeneß betonte allerdings, dass der finanzielle Rahmen sehr schwierig werde und eine Ablöse-Obergrenze von 80 Millionen Euro genannt. "Letztendlich holt dich die Praxis immer wieder ein – und wenn es dann 82,5 Millionen sein sollten. Da ist Flexibilität und Verstand gefragt. Und das weiß ich, dass es bei Bayern gegeben ist", sagte Sammer.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE