Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Thiago und James vor Comeback, Neuer-Rückkehr offen

Bundesliga>

FC Bayern: Thiago und James vor Comeback, Neuer-Rückkehr offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

James im Training, Neuer-Rückkehr offen

Während des Reservisten-Trainings am Sonntag arbeitet der angeschlagene Thiago bereits wieder individuell. James Rodríguez steht sogar auf dem Platz. Die Rückkehr von Manuel Neuer ist weiter offen.
Der FC Bayern ist vor dem entscheidenden Saisonfinale gegen Eintracht Frankfurt von Verletzungssorgen geplagt. Der Rekordmeister muss unter anderem auf Manuel Neuer verzichten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Lazarett beim FC Bayern scheint sich rechtzeitig zum Double-Endspurt zu lichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Thiago, der beim 0:0 gegen RB Leipzig in der 81. Minute verletzt ausgewechselt werden musste, konnte am Sonntag bereits individuell im Leistungszentrum an der Säbener Straße trainieren. Der Spanier wurde noch in Leipzig am rechten Knie/Oberschenkel behandelt. 

James Rodríguez trainierte mit den Reservisten am Sonntagvormittag sogar auf dem Platz. Der Kolumbianer fehlte bei RB mit Wadenproblemen. Auch Corentin Tolisso (am Samstag nicht im Kader) trainierte im Regen mit. 

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bayern gaben zudem darüber Auskunft, dass die zuletzt angeschlagenen Javi Martínez (Schienbeinprellung und gereizter Nerv), sowie Manuel Neuer (Faserriss in der linken Wade) ihr Aufbautraining fortsetzten. 

Lesen Sie auch

Kehrt Neuer beim Meisterschaftsendspiel gegen Eintracht Frankfurt kommenden Samstag zurück ins Tor? Noch unklar. Bereits gegen Leipzig wollte er eigentlich wieder im Kasten stehen. Neuer-Vertreter Sven Ulreich konnte auf SPORT1-Nachfrage darauf keine Antwort geben, sagte stattdessen: "Ich trainiere und warte von Tag zu Tag, wann Manu wieder mittrainieren kann. Ich bereite mich normal wieder vor. Wenn Manu wieder da ist, spielt er. Ansonsten versuche ich der Mannschaft zu helfen."