vergrößernverkleinern
Karl-Heinz Rummenigge (l.) und Hans-Joachim Watzke (r.) liefern sich immer wieder verbale Mätzchen
Karl-Heinz Rummenigge (l.) und Hans-Joachim Watzke (r.) liefern sich immer wieder verbale Mätzchen © SPORT1-Montage: Veith Nurtsch/Getty Images 
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Plagiatsvorwürfe, Darlehens-Streit oder das Aufregerthema Transfers. Zwischen Bayern und Dortmund kracht es immer wieder. SPORT1 blickt auf den Dauerzoff der Erzrivalen.

Die Chronologie des Dauerzoffs zwischen Bayern und Dortmund zum Durchklicken:

Zum ersten Mal seit zehn Jahren entscheidet sich die Meisterschaft in der Bundesliga erst am letzten Spieltag. Und schon jetzt hat das leise Säbelrasseln der Protagonisten begonnen.

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic und BVB-Boss Hans-Joachim Watzke schießen sich verbal so langsam ein. "Wir hatten brutalen Druck. Der Druck wandert jetzt weiter Richtung Süden. Bayern kann alles verlieren, wir können alles gewinnen“, gab Watzke am Samstag zu Protokoll. 

Salihamidzic konterte im Sportstudio: "Alles können die nicht gewinnen. Sie können nur die Meisterschaft gewinnen, im Pokal sind sie ja schon raus." Zu einem Jubelfoto des BVB aus der Kabine fügte Brazzo an: "Am Ende wird abgerechnet. Mal sehen, wer nächste Woche die Fotos aus der Kabine twittert."

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Zuvor hatte wiederum Watzke über eine mögliche Meisterfeier der Münchner gelästert. "70 Prozent der Deutschen drücken gefühlt Dortmund die Daumen. Wenn die Meisterfeier auf dem Marienplatz stattfindet, kommen 3000 Leute plus 1500 Touristen, die gucken: Was ist denn da los?“

Auch das ließ die Gegenseite nicht unkommentiert. "Herr Watzke hat sich schon letzte Woche bei mir nicht beliebt gemacht. Ich bin kein Fan der großen Schnauze", moserte Salihamidzic

Es sind nicht die ersten Giftpfeile, die hin und her fliegen. Zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund mangelt es schon lange nicht an Aufregern. SPORT1 zeigt die Chronologie der Auseinandersetzungen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image