Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Werder-Trainer Florian Kohfeldt schaut stundenlang Federer-Videos

Bundesliga>

Bundesliga: Werder-Trainer Florian Kohfeldt schaut stundenlang Federer-Videos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Federer-Videos helfen Kohfeldt

Werder-Trainer Florian Kohfeldt holt sich für seine Trainerarbeit Impulse aus dem Tennis. Vor allem Roger Federer spielt für ihn eine wichtige Rolle.
Florian Kohfeldt ist seit Oktober 2017 Cheftrainer von Werder Bremen
Florian Kohfeldt ist seit Oktober 2017 Cheftrainer von Werder Bremen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein wichtiger Teil im Leben von Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt ist Tennis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Sport Bild  berichtet, haut er mit Teammanager Tim Barten, Co-Trainer Tim Borowski oder mit Aufsichtsratschef Marco Bode regelmäßig gegen den gelben Filzball - und gewinnt fast immer.

Bayern-Umbruch: Die Top 11 unter 24 Jahren
Die besten Mehrfachpacker der Bundesliga
Lothar Emmerich 1965/66
+12
Bundesliga: Rangliste der Mehrfach-Torschützen

Doch nicht nur als sportlicher Ausgleich ist Tennis für den 36-Jährigen wichtig, er versucht auch viele Elemente des Sports zu adaptieren.

Dabei beschäftigen den Werder-Trainer vor allem Trainingsfragen. Im Austausch mit Profi-Tennis-Trainer Jan de Witt feilt er an der individuellen Trainingssteuerung und am Coachingeinfluss auf einzelne Spieler während des Wettkampfes.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die Ruhe und Beständigkeit auf dem Platz mancher Tennisstars fasziniert Kohfeldt. Vor allem die Verhaltensweisen von Tennis-Legende Roger Federer studiert er stundenlang und holt sich wichtige Impulse für seine Trainerarbeit.

Lesen Sie auch

Bei solch akribischer Weiterbildung wundert es nicht, dass Werder Bremen offenbar vorzeitig mit seinem Trainer verlängern will.