vergrößernverkleinern
FC Bayern Jubiläum: die erste Meisterschaft heute vor 50 Jahren
Am 7. Juni 1969 gewann der FC Bayern München zum ersten Mal die Bundesliga-Meisterschaft. SPORT1 zeigt die Highlights der historischen Fußball-Saison © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Am 7. Juni 1969 gewann der FC Bayern München zum ersten Mal die Bundesliga-Meisterschaft. SPORT1 zeigt die Highlights der historischen Fußball-Saison.

Die Highlights der Bundesliga Saison 1968/69 in Bildern in der Galerie zum Durchklicken:

Es ist längst zur Gewohnheit geworden, doch vor 50 Jahren war es noch eine echte Überraschung: Am 7. Juni 1969 triumphierte der FC Bayern zum allerersten Mal in der Bundesliga.

Der Gewinn des ersten Meistertitels war gleichzeitig der Wegbereiter zu insgesamt 29 Meistertiteln und 19 Pokalsiegen, die die Bayern bis zum heutigen Tage gesammelt haben. 

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Anzeige

SPORT1 blickt auf die historischen Momente und prägenden Personen der ersten bayerischen Meistersaison in der Bundesliga zurück.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image