vergrößernverkleinern
Hans-Joachim Watzke - seine Zeit beim BVB
Hans-Joachim Watzke - seine Zeit beim BVB © SPORT1-Montage: Florian Hajra/Getty Images/iStock
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Hans-Joachim Watzke wird 60. Seit 2005 ist er Geschäftsführer bei Borussia Dortmund und führte den Verein zurück zu alter Stärke. SPORT1 zeigt den Weg zum Ruhm.

Die Ära von Hans-Joachim Watzke beim BVB zum Durchklicken:

Hans-Joachim Watzke feiert am 21. Juni seinen 60. Geburtstag. Der Macher des heutigen Borussia Dortmund blickt auf eine Zeit voller Höhen und Tiefen zurück. Als Geschäftsführer des BVB formte er den Verein im neuen Jahrtausend zu einem der größten Klubs der Welt.

Neben großen Erfolgen musste "Aki" Watzke auch oft genug einstecken. Der Gang an der Meisterschale vorbei blieb ihm auch kürzlich nicht erspart. Die goldenen Jahre von 2011 bis 2013 sind aber auch und vor allem sein Verdienst.

SPORT1 zeigt, wie Watzke den BVB groß machte.

Anzeige
Meistgelesene Artikel
Nächste Artikel
previous article imagenext article image