Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Borussia Dortmund schließt 300-Millionen-Deal mit Puma ab

Bundesliga>

Bundesliga: Borussia Dortmund schließt 300-Millionen-Deal mit Puma ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB schließt Millionen-Deal ab

Borussia Dortmund hat sich offenbar einen lukrativen Sponsorendeal gesichert. Laut einem Medienbericht bekommt der BVB von einem Ausrüster eine Mega-Summe.
Der BVB hat trotz des Abgangs von Abdou Diallo immer noch einen aufgeblähten Kader mit 35 Spielern. Das ist die Streichliste von Trainer Lucien Favre,
von Sportinformationsdienst

Vizemeister Borussia Dortmund hat sich nach Informationen der Sport Bild mit Ausrüster Puma auf eine Verlängerung der noch bis 2022 laufenden Zusammenarbeit geeinigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der neue Vertrag soll demnach einen Zeitraum von zehn Jahren umfassen und dem BVB mehr als 300 Millionen Euro einbringen.

Der Ex-Dortmunder Der Ex-Dortmunder Andre Schürrle kritisiert die deutschen Fans hartEx-Dortmunder Andre Schürrle kritisiert die deutschen Fans hartSchürrle kritisiert die deutschen Fans hart
Hans-Joachim Watke, Aki, Borusia Dortmund, BVB
Abdou Diallo
BVB: Dortmunder Streichkandidaten
+30
BVB: Die große Streichliste mit Philipp, Schürrle, Kagawa und Co.

"Wir befinden uns mit Puma in guten und zielführenden Gesprächen, in denen wir uns zuletzt deutlich angenähert haben. Zahlen kommentieren wir nicht. Was ich aber sagen kann: Borussia Dortmund wird einen deutlich werthaltigeren Vertrag abschließen als bisher", sagte BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer dem Magazin.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der neue Vertrag soll ab 2020 gelten. Der Sportartikelhersteller ist bereits seit sieben Jahren Ausrüster der Borussia und zahlte bislang rund zehn Millionen Euro pro Jahr. Diese Summe soll sich künftig verdreifachen.