Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bruno Labbadia sieht sich als Trainer in optimaler Verfassung

Bundesliga>

Bundesliga: Bruno Labbadia sieht sich als Trainer in optimaler Verfassung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Labbadia: Bin der beste Trainer

Der ehemalige Wolfsburg-Trainer Bruno Labbadia sieht sich derzeit auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Die Zeit beim VfL hat ihm Selbstvertrauen gegeben.
VfL Wolfsburg v FC Augsburg - Bundesliga
VfL Wolfsburg v FC Augsburg - Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bundesliga-Coach Bruno Labbadia sieht sich derzeit in optimaler Verfassung für seinen Job als Fußballlehrer.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mit dem Wissen, das ich heute habe, würde ich sagen: Jetzt aktuell bin ich der beste Trainer, der ich sein kann", sagte der 53-Jährige in einem kicker-Interview.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der ehemalige Nationalspieler führte den VfL Wolfsburg in der vergangenen Spielzeit in die Europa League, ließ aber seinen Vertrag bei den Niedersachsen am vergangenen Sonntag wegen Meinungsverschiedenheiten mit Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke auslaufen.

"Der Abstiegskampf mit dem VfL war mein schwerster Job. Als ich kam, war die Mannschaft tot, da war kein Leben mehr drin", sagte Labbadia, für den diese schwierige Phase ein wichtiger Lernprozess war: "Ich trage jetzt die feste Überzeugung in mir: Das, was ich dort geschafft habe, kann ich bei jedem anderen Klub auch schaffen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Derzeit genießt Labbadia seine Zeit ohne festen Arbeitgeber: "Ich habe mich lange Zeit zu sehr nur über den Fußball definiert. Ich musste wirklich lernen, wieder mehr zu leben und das Normale zu genießen."