Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Testspiele mit Paderborn, Wolfsburg, Mainz, Freiburg

Bundesliga>

Bundesliga: Testspiele mit Paderborn, Wolfsburg, Mainz, Freiburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Testspiel-Siege für die Aufsteiger

Der SC Paderborn behält im Testspiel gegen einen englischen Drittligisten die Oberhand. Und auch Union Berlin legt einen guten Start in die Vorbereitung hin.
SG Dynamo Dresden v SC Paderborn 07 - Second Bundesliga
SG Dynamo Dresden v SC Paderborn 07 - Second Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Sechs Wochen vor Saisonstart präsentieren sich die Bundesligisten bereits in guter Frühform.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle sechs im Einsatz befindlichen Erstligavereine konnten am Samstag ihre Testspiele gewinnen. Oliver Glasner feierte bei seinem ersten Spiel als Trainer des VfL Wolfsburg einen gelungenen Einstand.

Der Europa-League-Teilnehmer siegte dank eines Doppelpacks von Felix Klaus (1., 37.) mit 2:1 (2:0) gegen den Drittligisten Hansa Rostock.

Dawid Kownacki
Dawid Kownacki stand bei der WM 2018 im polnischen Kader
Bundesliga: Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf erleidet Muskelfaserriss, Düsseldorfs Stürmer Dawid Kownacki fällt aus
Leonardo Bittencourt, Andre Silva und Patrik Schick wechselten am Deadline Day
+51
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2019/20

Auch Bayer Leverkusen gab sich bei seinem ersten Testspiel in der Saisonvorbereitung keine Blöße. Das Team von Peter Bosz bezwang den West-Regionalligisten Wuppertaler SV mühelos mit 4:0 (3:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der nach dreimonatiger Verletzungspause zurückgekehrte Karim Bellarabi (27.) sowie Kevin Volland (41.), Lars Bender (44.) und Joel Pohjanpalo (74.) schossen den Champions-League-Teilnehmer zum klaren Erfolg.

Die Aufsteiger Union Berlin und SC Paderborn behaupteten sich gegen internationale Kontrahenten. Die Berliner siegten in ihrem ersten Test dank eines Last-Minute-Treffers von Joshua Mees gegen den dänischen Erstligisten Bröndby IF mit 2:1 (0:0).

Der SCP behielt durch einen 3:2 (3:1)-Erfolg gegen den englischen Drittligisten Ipswich Town auch nach dem zweiten Testspiel seine Weiße Weste in der Saisonvorbereitung.

Der SC Freiburg hatte beim Oberligisten SV Linx zunächst große Mühe, siegte durch Treffer von Neuzugang Jeong Woo-Yeong (73.) und Marco Terrazzino (76.) aber doch noch mit 2:0 (0:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Schützenfest feierte dagegen der FSV Mainz 05. Das Team von Trainer Sandro Schwarz gewann gegen eine Auswahlmannschaft aus Rheinhessen mit 12:0 (2:0), Mittelfeldspieler Ridle Baku sowie die Nachwuchskräfte Jonathan Burkhardt und Erkan Eyibil trafen jeweils dreifach.