Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Axel Witsel spricht über Mats Hummels, FC Bayern und Titel

Bundesliga>

BVB: Axel Witsel spricht über Mats Hummels, FC Bayern und Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Witsel spricht über Bayern

BVB-Profi Axel Witsel glaubt an weitere Transfers beim FC Bayern und lobt die Rückkehr von Mats Hummels nach Dortmund. Außerdem nennt er sein Ziel.
Laut der österreichischen Zeitung Krone soll den BVB nur noch ein erfolgreicher Medizincheck von der Verpflichtung von Diadie Samassékou von Red Bull Salzburg trennen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

BVB-Star Axel Witsel hat sich zur Rückkehr von Mats Hummels und den bisher fehlenden Verpflichtungen des FC Bayern in der Offensive geäußert. 

{ "placeholderType": "MREC" }
MITGLIEDERVERSAMMLUNG BORUSSIA DORTMUND
Udo Lattek Borussia Dortmund
FUSSBALL: BORUSSIA DORTMUND geht an die BOERSE
FUSSBALL: 1. BUNDESLIGA 01/01, Dortmund, 04.05.02
+23
Borussia Dortmund: Chronik der letzten 15 Jahre

"Glauben Sie mir, sie werden noch neue Spieler verpflichten. Alles andere würde mich doch sehr überraschen", sagte Witsel dem kicker über die ausstehenden Transfers der Münchner. Es werde nicht leichter werden, den Rivalen aus München zu schlagen, ergänzte der Belgier.

"Wir sind stärker als im Vorjahr"

Witsel schöpft aber Hoffnung im Titelkampf: "Ich denke, wir sind stärker als im Vorjahr. Aber das werden wir in der Meisterschaft erst noch beweisen müssen." Der 30-Jährige bekräftigte das ausgegebene Saisonziel des BVB: "Ich will mit dieser Mannschaft Titel gewinnen."

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rückkehr von Hummels - nach drei Jahren beim FC Bayern - nach Dortmund sieht der Mittelfeldspieler positiv. "Er ist ein Leader. Und von dieser Sorte konnten wir einen weiteren gut gebrauchen. Man spürt von Anfang an, welchen Einfluss er im Training und in den Tests einbringt."

Hummels sei technisch "sehr gut" und er könne ihn "in jeder Situation anspielen", lobte Witsel den Neuzugang. 

Der belgische Mittelfeldspieler kam im vergangenen Sommer für 20 Millionen Euro aus China zum BVB. In seiner ersten Saison im schwarz-gelben Trikot gelangen Witsel sechs Tore und eine Vorlage in 43 Pflichtspielen.